Zuckertest: erst die Hände waschen?

1 Antwort

Alles was man anfasst und berührt hinterlässt Spuren auf der Haut. Ebenso wie unser Schweiss. Diese Hinterlassenschaften können den Blutzuckertest verfälschen. Allerdings soll man sich nach dem Händewaschen auch die Seife wirklich gut abspülen und ein sauberes Handtuch benutzen. Sonst spielt der Test nämlich wegen evtl. Seifenreste oder Handtuch-Keimen verrückt.

Magen Darm Virus Luft übertragbar?

Hallo,

meine kleine Schwester hat sich anscheinend MuD eingefangen.. Von 6-9 Uhr hat sie sich ca. 3-4 mal übergeben und danach nur noch Fieber und Bauchschmerzen. Ich wollte euch mal fragen, was ihr denkt wie hoch die Chancen sind, dass ich mich anstecken kann oder schon habe mit den folgenden Faktoren: 1. Ich habe einen Waschzwang und esse normalerweise nichts ohne vorher die Hände gewaschen zu haben, außer gestern Abend da hab ich mir ein Stück Schokolade abgebrochen, welches sie zuvor in der Hand hatte (da war sie noch gesund bzw. zeigte keine Symptome) 2. Ich hab ihr gestern Abend was vorgelesen und auch einen Gute Nacht Kuss gegeben.. 3. Ich hab heute alles desinfiziert und bin mir permanent die Hände am waschen und hab auch noch nichts gegessen, ohne vorher die Hände gewaschen zu haben. 4. Bin gerade eben erst aus der Schule gekommen und hatte auch keinen Kontakt mit ihr.

Trotzdem habe ich Angst, dass ich mich gestern Abend schon angesteckt haben könnte. Ich hab so panische Angst davor und kann nicht mehr aufhören zu weinen. Ich hab auch riesigen Hunger und würde gerne runter was essen gehen, aber sobald ich mein Zimmer verlasse, hab ich Angst mich bei ihr durch die Luft anstecken zu können... Ich frage mich, ob die Viren die ganze Zeit im Raum bleiben oder nur da wo gerade der Kranke ist?

...zur Frage

Bei Fußpilz direkt in die Apotheke oder erst zum Arzt?

Ich glaube, dass ich mir einen ollen Fußpilz eingehandelt habe. Es juckt zwischen den Zehen und ist gerötet. Es gibt ja etliche Salben freiverkäuflich in der Apotheke. Reicht es da einfach was zu kaufen oder muss man immer vorher den Arzt befragen?

...zur Frage

Welche Seife bei Handekzem?

Ich habe zur Zeit sehr rauhe und rissige Hände, wohl ein Handekzem. Es kommt sicher auch durchs häufige Händewaschen, aber das muss in meinem Job leider sein. Ich creme wie eine verrückte, aber ich das Ekzem geht dadurch nicht weg. Womit sollte ich mir die Hände waschen? Was seifenfreies? Irgendwas spezielles aus der Apotheke?

...zur Frage

Ingwer bei Reiseübelkeit?

Ich habe gehört, dass Ingwer gut gegen Reiseübelkeit sein soll. Wie soll man den Ingwer denn zu sich nehmen, vorher vielleicht einen tee trinken?

...zur Frage

Sollte man sich nach dem nach Hause kommen immer die Hände waschen?

Ich bin verwirrt. Ich habe versucht meinen Kindern beizubringen, dass sie sich die Hände waschen, wenn sie heim kommen, um eventuell anhaftende Keime zu entfernen. Die meisten meiner Freunde mit Kindern finden das eher seltsam, weil ich dadurch die Kinder zu sehr verhätschele und nicht genug abhärte. Ist da was dran?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?