Zuckertest: erst die Hände waschen?

1 Antwort

Alles was man anfasst und berührt hinterlässt Spuren auf der Haut. Ebenso wie unser Schweiss. Diese Hinterlassenschaften können den Blutzuckertest verfälschen. Allerdings soll man sich nach dem Händewaschen auch die Seife wirklich gut abspülen und ein sauberes Handtuch benutzen. Sonst spielt der Test nämlich wegen evtl. Seifenreste oder Handtuch-Keimen verrückt.

Wieso ist ein Bällebad gut für Kleinkinder?

Wieso ist ein Bällebad gut für Kleinkinder? Ich habe das einmal gehört, kann mich aber nicht mehr erinnern was der Grund war. Beziehungsweise was dadurch gefördert wird. Weiß das jemand von euch? Danke!

...zur Frage

zitternde hände, obwohl ich erst 14 bin?

hallo, ich habe schon seit einiger zeit zitternde hände, aber vorher hat es mich nicht wirklich gestört. aber jetzt habe ich einen auftrag 2 kinderbücher zu illustrieren, aber ich komme nicht mehr mit meinen zitternden händen klar. wenn ich abrutsche muss ich immer wieder neu beginnen und das kostet mich zu viel zeit.

in der schule ging es immer halbwegs, aber ich bin nun wirklich nicht so alt! mir ist es noch nicht oft passiert, aber schon ein paar mal, dass meine hände so verkrampft sind, dass ich gar nicht mehr schreiben konnte. die hände zittern immer, aber sonst gar kein anderes körperteil und ich zittere auch wirklich nie vor kälte.

was kann das sein?

...zur Frage

Löwenzahntee selber machen, geht das?

Ich habe gehört, dass Löwenzahn Blätter gut gegen Blähungen und Völlegefühle helfen. Kann ich mir einfach selbst Löwenzahn aus dem Karten holen und einen eigenen Tee daraus machen, oder sollte ich mir lieber Produkte aus der Apotheke holen?

...zur Frage

Permanent trockene, aufgerissene Hände. Was kann ich dagegen tun?

Hallo,

gerade jetzt im Winter habe ich ständig trockene und aufgerissene Hände. Ich versuche schon, sie nicht permanent zu waschen und creme sie auch immer wieder ein, aber trotzdem geht es nicht weg. Teilweise ist es so schlimm, dass die Haut einreist, was ziemlich schmerzhaft ist. Gibt es irgendetwas, was ich dagegen tun kann?

...zur Frage

Wie hoch ist das Tollwut Risiko?

Hallo, ich war heute Abend auf einer Wiese spazieren, wo ziemlich viele Fledermäuse rumgeflogen sind. Plötzlich wurde ich von einer Fledermaus angeflogen, sie ist gegen meine Jacke vorne geflogen und hat auch meine Hände berührt. Würde hierbei ein Risiko bestehen, sich mit Tollwut angesteckt zu haben? Gebissen hat sie mich nicht und einen neuen Kratzer konnte ich an meinen Händen auch nicht entdecken. Doch blöderweise konnte ich meine Hände erst ca. 30 Minuten später waschen. Danke für Antworten

...zur Frage

Ist es schädlich im Intimbereich eine normale Seife zu verwenden?

Bin sehr anfällig für Infektionen und Blasenentzündungen, sollte man dann keine Seife im Intimbereich benutzen. Die Dame in der Apotheke meinte, dass man dann Seifen mit Milchsäure benutzen könnte, ich hab aber sonst immer gedacht spezielle Intimpflegeprodukte seien auch nicht gut. Ich nehme zum Waschen eigentlich normalerweise einfach ein Stück Seife, das ging sonst auch immer, nur im Moment bin ich so anfällig. Sollte ich das lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?