Zuckerfreie Globuli?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Globuli sind in diesen Tagen i.d.R aus Rohrzucker auch Saccharose genannt, manch auch aus Stärkemehl, aber dies ist nur noch selten und von den eher kleineren Heratellern. osanit soll ja eher am Abend auch gegeben werden und ist deshalb mit Xylitol als Trägerkügelchen ausgestattet. Wobei man sagen muss dass die Globuli nur Träger sind, da ist kein Wirkstoff eingeschlossen, sondern ist eher "am" Globuli.....( wie genau dies dann gemacht wird kann man überall ergoogeln.) Xylitol hat den Vorteil dass es sogar eine anti-karzinogene Wirkung hat, also der Karies bekämpft wird. Man hat somit dann zwei Vorteile :-)

Hallo Lenaka, Globuli enthalten ausschl. den Wirkstoff + Sucrose und zwar aus dem einfachen Grund, dass man den Wirkstoff ja in irgendetwas einpacken muss. Das hat mit der Wirkung des homöopathischen Mittels überhaupt nichts zu tun. Das bißchen Sucrose ist nun wirklich vernachlässigbar. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Zähne schädigt, auch wenn Du es vor dem Schlafengehen nimmst. Alles Gute Gerda

Also jetzt mal überspitzt gesagt, es könnte osanit auch in Form von Esspapier geben? Sucrose sollte in zuckerfreien Globuli ja auch nicht enthalten sein.

1

Hallo! "Zuckerfrei" bedeutet in den meisten Fällen, dass mit Austauschstoffen gearbeitet wurde. Es ist ein ganz normales homöopathisches Präparat, ich nehme an, es wurde mit Stevia oder Xylit gesüsst.

Hier kannst du die Packungsbeilage einsehen, auch bezüglich der Wirkstoffe etc.....

http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Osanit-Zahnkuegelchen-zuckerfrei-Globuli-A24133.html

LG

Danke für den Link, nur leider gibt der mir auch keinen weiteren Aufschluss auf meine Frage

0

entzündetes Zahnfleisch in der Schwangerschaft welche Globulis helfen?

Bei entzündetem Zahnfleisch in der Schwangerschaft ( Ende 3 Monat) welche Globulis können da helfen? Das Zahnfleisch schmerzt sehr und der Zahnarzt hat auch schon Antibiotikasalbe reingespritzt, trotzdem ist die Entzündung noch da. Wir suchen Globulis die die Entzündung nehmen können und vorallem auch ein wenig die Schmerzen.

...zur Frage

Gibt es Globuli, oder Homöopathie mit der man abnehmen kann?

Gibt es auch Globuli zum abnehmen, oder etwas aus der Homöopathie, das beim abnehmen hilft? Inzwischen gibt es ja für fast alles Globulis. Gibt es auch etwas aus der Homöopathie, das erfolgreich beim abnehmen hilft?

...zur Frage

Globulis D6 oder D12?

Meine Kinesiologin hat mir Glubulis in der Potenz D12 verschrieben. Zuhause habe ich die gleichen aber noch in der Potenz D6. Kann ich diese verwenden und muß ich die evtl. anders dosieren ?

...zur Frage

Welche Globuli vor und nach größerer OP?

Hallo

ich habe nächste Woche eine größere Brust-OP vor mir.

Ich würde für eine gute Wundheilung (ich neige zu häßlichen Narben) gerne Globuli einnehmen.

Bin mir jetzt nicht sicher, ob Arnica oder Staphisagria die bessere Wahl sind, welche Potenz würde sich empfehlen, Dosierung?

Wäre super, wenn sich jemand auskennt.

LG

...zur Frage

Welche Globuli für welchen Zweck?

Hat jemand einen guten Rat wo man eine Tabelle oder eine Aufstellung finden kann, welche Globuli für welchen Zweck am besten sind?

...zur Frage

Heilpraktikerin stellt öfter die gleichen Fragen. Wer kennt das?

Liebe Leser,

ich bin seit ca 2 Jahren bei einer Heilpraktikerin in Behandlung, die mir auch schon ein wenig helfen konnte mit Globuli. Anfangs war ich in 8 Wochen Abständen da. Jetzt telefoniere ich mit ihr vllcht 2 bis 3 mal im Jahr. Obwohl sie während der Gespräche immer extrem viel in ihrem PC eintippt, stellt sie mir häufig die selben Fragen zb. "Ist Ihnen generell mehr warm oder mehr kalt?" oder "Was war denn damals mit ihrem Stiefvater?" Hatte sie auch darauf angesprochen und sie hat es damit begründet bzw. habe ich es so verstanden, dass sie extra nochmal nachfragt, weil das dann vllcht neue Sachen aufwirft, an die ich noch nicht gedacht habe. Trotzdem finde ich es komisch, da sie ja eine Akte von mir hat und sich in den letzten Sitzungen ja schon unzählige Notizen von mir gemacht hat. Ich dachte, dass man dann in den Folgegesprächen nur über aktuelle Veränderungen redet. Kennt ihr die geschilderte Situation? Ist das normal?

lg Anna

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?