Zucken unterm Auge?

3 Antworten

Hey,

ich würde dir Magnesium raten und sich da nicht zu sehr reinsteigern.

Hattest du in letzter Zeit viel Stress?

Falls ja dann könnte es zusätzlich daran liegen.

Also Stress Abbauen.

Autogenes Training würde ich dir empfehlen! :)

lg

Sieht nach Magnesiummangel aus, der wird bei Stress verstärkt. Ist aber völlig normal, dnen Mg aktiviert über 300 (!) Enzymreaktionen.

Es geht vor allem verloren bei Schwitzen, Sport, Alkohol und eiweißreicher Nahrung. Ich habe bei mir beobachtet, daß ich mehr Mg nehmen mußte, als ich anfing, regelmäßig B-Vitamine zu nehmen (auch sehr wichtig bei Stress, vor allem bei kh-reicher Nahrung). Dann mußten die ja auch noch aktiviert werden.

https://www.amazon.de/Monatsvorrat-Magnesiumstearat-Kr%C3%A4uterhandel-Sankt-Anton/dp/B01JSCKZW8/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1489081472&sr=8-1-fkmr0&keywords=st+anton+magnesium

Das ist hier ist sehr gut, da kaum nebenstoffe dabei sind. Oft sind etliche Sachen mit drin, die u.U. auch Durchfall verursachen können, was sehr schlecht ist, denn dann merkst du nicht, wann die Grenze erreicht ist (Überdosierung macht Durchfall, dann solltest Du etwas weniger Mg nehmen, ich nehme abwechselnd 2 oder 3 Kapseln).

In einer Studie las ich: 10 mg pro kg Körpergewicht. Aber ich habe festgestellt, bei Stress braucht man einfach mehr. Nimm soviel, bis die Beschwerden weg sind.

0

Wahrscheinlich Magnesiummangel.

Druck im Kopf Linksseitig

Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage... und zwar seit ein paar Tagen habe ich so einen komischen Druck im Kopf ober dem Linken Auge, und seit längeren leichte Ohrenschmerzen, und ab und zu, das Gefühl kann ich nicht so richtig beschreiben so ein abfallen im Ohr als würde man einen Stein in einen Brunnen fallen lassen und dann ein Pfeifen im Ohr. Linke Halsseitenstrang ist verhärtet Die Symptome sind nur Links seitig. Was kann das sein? Ich wäre euch sehr Dankbar für eine Antwort. PS: Ich hatte vor ca. 3Jahren eine schwere Gehörgangentzündung am Linken Ohr hängt das vielleicht zusammen?

LG Danke

...zur Frage

Augenschmerzen nach Laserconchotomie :(

Hallo an alle,

normalerweise eröffne ich nicht gerne Themen/Fragen, aber ich bin momentan total verzweifelt und weiss nicht mehr wie ich weiter vorgehen soll. Ich habe seit ca einem Monat, also nach einer Nasenmuschelverkleinerung mittels Lasereingriff, starke Schmerzen am Auge. Zunächst waren es auch noch Schmerzen am Hinterkopf, an den Schläfen und Stirn (ist ja nicht ungewöhnlich nach so einem strapazierenden Eingriff), diese sind jedoch gänzlich den Augenschmerzen gewischen, die mich nun den ganzen Tag über terrorisieren und mich sogar nachts kaum schlafen lassen. Ich weiß nicht, ob das normal ist nach gut einem Monat solche anhaltenden Schmerzen an den Augen zu haben. Es brennt mal seitig mal mittig, mal am Lid und es fühlt sich an als würde es 'scheuern', ab und zu entsteht auch ein Druckgefühl hinter dem Auge. Nun war ich bereits bei zwei verschiedenen Augenärzten und sie konnten nichts feststellen und hatten auch keine Idee, was meine Panik noch weiter gesteigert hat.
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, mein Alltag ist ungemein beeinträchtigt. Es sei gesagt das ich vorher noch keine Probleme mit den Augen hatte außer zwei mal ein Gerstenkorn, aber das ist länger her. Ich trage keine Brille und keine Kontaktlinsen. Ich habe Angst, dass das nicht mehr weggeht oder vielleicht nicht nach der richtigen Ursache des Schmerzes gesucht wurde, oder dass ich mir das vielleicht sogar nur einbilde, wobei ich kaum glauben kann dass man sich derartige Schmerzen einbilden kann :( ich ärgere mich extrem auf diese Behandlung überhaupt eingegangen zu sein, sollte es damit zusammenhängen, was ja im ersten Moment danach aussieht. Ich bin allen, die sich das hier durchgelesen und vielleicht eine Idee haben oder mich ein wenig Beschwichtigen können/ähnliche Erfahrungen haben und mit mir teilen unglaublich dankbar.

...zur Frage

total erschöpt bei stress verkrampfung kennt das jemand?

hallo bin ganz neu hier und weis nicht ob ich hier richtig bin.na ich fang mal an.hatte vor jahren eine tia (vorläufer schlaganfall)was man nicht so richtig bestätigen konnte.danach psyche und das ziemlich heftig schlimme todesangst schwere depressionen.kam dann in die reha ,die nicht wirklich was gebracht hat.dann kam der abstieg ehe kaputt wohnung weg job weg arbeitsamt.nun bin ich frührentnerin komm irgendwie nicht mehr hoch.habe starke schmerzen hws bws op dieses jahr.selbst an tagen wo es mir etwas besser geht komm ich nicht hoch,die kleinste anstrengung zb am pc sitzen stresst mich,herzrasen kraempfe am ganzen körper gesicht krampft sehstörung nachts lähmungen starke benommenheit komm kaum zu mir .ich möchte gerne arbeiten oder mal weggehn aber nichts geht mehr,meinen haushalt schaff ich kaum noch .bin verzweifelt.bin für jede antwort dankbar.

...zur Frage

Zucken zwischen Schläfe und Auge

Habe seit gestern ein leichtes Zucken zwischen Auge und Schläfe - NICHT am Lid oder Auge, sondern eher dort, wo der Knochen verläuft. Es tritt nur zeitweise auf. ich habe versucht, es zu sehen, aber ich sehe nichts außer einem leichten Pulsieren. Was könnte das sein?

...zur Frage

Habe seit einigen Tagen ein Zucken an den Lippen, ähnlich wie man es vom Auge kennt. Man kann es deutlich im Spiegel erkennen. Habe es mehrmals am Tage?

...zur Frage

Woher kommt das Zucken in meinem Augenlid?

Von Zeit zu Zeit habe ich ein Zucken in meinem Augenlid, das sich nicht steuern und beeinflussen lässt. Bisher konnte ich noch nicht erkennen wodurch das ausgelöst wird. Wisst ihr mehr darüber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?