Zucken im Schlaf, woher kommt das?

1 Antwort

Hallo...keine Panik,das ist normal(und Du machst es wahrscheinlich auch)wie wir eigentlich "Alle"!!!Dein Freund macht es während des Überganges in den Schlafzustand!!!Liegen wir nämlich im Bett -> fühlen wir uns "schwerelos".Ein unbekannter Zustand für das "Gehirn" den es nur aus Situationen des "Fallens"-oder des "Stürzens" kennt! Dieses Gefühl verbindet es mit einem Traum vom "Fallen" -> auf den wir dann automatisch mit einer Schreckbewegung reagieren -> dem "ZUCKEN"!!! LG

Dieses Zucken...

Hallo zusammen also seit eigene tage (nur manchmal) zuckt mein rechtes unterlid (auge) hmm was ist das? Also ich gebe zu ich trinke wenig.. schlafe auch wenig glaube ich?! bin 15 jahre alt übergewichtig nehme zurzeit ab! (:

...zur Frage

Wieso genau zuckt die Lippe manchmal?

Manchmal, wenn ich Stress habe, dann bekomme ich ein Zucken in der Oberlippe. Also, ein Nerv in der Oberlippe fängt an zu zucken. Dass das stressbedingt ist, weiß ich. Aber was passiert da genau und wie wird das Zucken ausgelöst?

...zur Frage

Verstopfung und Blut....

Ist es normal, dass es sehr weh tut, wenn man bei Verstopfung auf Toilette geht? Ich habe manchmal das Gefühl, dass es mir etwas aufreißt. Danach ist auch immer Blut mit auf dem Toilettenpapier. Woher kommt das?

...zur Frage

mein Freund zuckt oft beim Einschlafen - normal?

Wenn ich neben meinem Freund einschafe (und er schläft oft als erster ein) dann merke ich, dass er immer wieder so zuckt. Ich hab ihn auf ab und zu darauf angesprochen, aber er merkt das glaube ich garnicht so. Nur ganz selten. Wobei ich ihn natürlich auch nicht immer frage. Aber ich finde das schon ein bisschen komisch. Hat das was zu bedeuten? Oder schläft er da eigentlich schon und kommt direkt in eine Traumphase?

...zur Frage

Hilfe - meine Augenlider zucken, warum?

Meine Augenlider zucken ganz komisch. Das kommt so phasenweise. Z.B. wenn ich am Schreibtisch sitze, dann zuckt es plötzlich am linken Auge. Das ist total irritierend. Habe ich einen Tick? Geht das wider vorbei?

...zur Frage

Woher kommt das Zucken in meinem Augenlid?

Von Zeit zu Zeit habe ich ein Zucken in meinem Augenlid, das sich nicht steuern und beeinflussen lässt. Bisher konnte ich noch nicht erkennen wodurch das ausgelöst wird. Wisst ihr mehr darüber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?