Zucken am Augenlied - absolut nervig - was ist das?

1 Antwort

Das Zucken des Augenlides macht sich besonders nach Abklingen einer Streßsituation bemerkbar. Der Körper reagiert zeitversetzt auf Streß und Unruhe. Es sind die Nerven, die da zucken und zeigen, daß etwas Ruhe nötig wäre. Nimm ein Tuch, tauche es in lauwarmes Wasser und lege es Dir übers Gesicht und die Augen. Das entspannt und tut gut.

Woher kommen Zuckungen bei Stress?

Ich hab grad ziemlich viel Stress und imer mal wieder Zuckungen im Oberschekel. Ich kenne es, dass mal das Augenlid oder so zuckt. Aber das im Oberschenkel war ziemlich stark auch auf ner ziemlich großen Fläche. Hab ich sogar durch die Hose durchgesehen. Zum einen hab ich die Frage ob das wirklich vom Stress kommt und wenn ja wie das denn entsteht. Also warum gibt es Zuckungen unter der Haut? Und weiß jemand was man dagegen tun kann. Fühlt sich total unangenehm an?

...zur Frage

glasige Augen?

Hallo, in letzter Zeit wurde ich des öfteren darauf angesprochen dass ich glasige Augen habe. Mir ist auch aufgefallen dass meine Augen manchmal etwas rötlich sind, außerdem habe ich schon seit längerer Zeit (ca. 2 Jahre) manchmal wässrige Augen. Außerdem habe ich seit kurzer Zeit manchmal Muskelzuckungen unten im Augenlied.

Was kann die Ursache dafür sein und sollte ich zum Augenarzt gehen? An zu wenig Schlaf kann es nicht liegen, ich gehe unter der Woche am Abend um ca. 22:30 Uhr ins Bett und stehe morgens um 6:30 Uhr auf. Ich habe weder Kontaktlinsen noch trage ich eine Brille. Ich denke auch nicht dass es eine Bindehautentzündung ist, dafür ist es zu schwach und tritt nicht durchgehend auf.

Danke schonmal

...zur Frage

Dieses Zucken...

Hallo zusammen also seit eigene tage (nur manchmal) zuckt mein rechtes unterlid (auge) hmm was ist das? Also ich gebe zu ich trinke wenig.. schlafe auch wenig glaube ich?! bin 15 jahre alt übergewichtig nehme zurzeit ab! (:

...zur Frage

Gehirnblutung nach Kopf stoßen?

Hallo, ich habe mir heute 2x im Zug den Kopf gestoßen, 1x sehr stark (frontal mit der Stirn), habe seitdem leichte - keine Kopfschmerzen, jedoch ein starkes Zucken im Augenlied, welches ich zwar ab und zu bemerke, jedoch ist es seit dem Aufprall fast ständig da. Nun mache ich mir sorgen vor einer Gehirnblutung? Kann das möglich sein? Der Aufprall ist nun ca 10 Stunden her.

...zur Frage

Zucken im Schlaf, woher kommt das?

Hallo,

mein Freund zuckt häufig beim Schlafen. Woher kommt das? Ich weiß, dass es normal ist, dass man manchmal beim Einschlafen zuckt, aber bei ihm ist es echt extrem. Manchmal zuckt er ganz stark, manchmal aber auch gan oft hintereinander über längere Zeit. Ist das noch normal oder kann das auch was anderes sein?

...zur Frage

Zucken im Augenlid - was kann die Ursache dafür sein?

Ab und zu bekomme ich ein Zucken im linken Augenlid. Dies hält dann eine Weile an und vergeht wieder. Wenn es da ist, kann ich es nicht beeinflussen. Was könnte das sein und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?