Zu welchem gesundheitsfördernden Zweck kann man Natron verwenden?

3 Antworten

Du kannst auch die Haare damit waschen, Wasser entkalken, Kohl schneller weichkochen (Rotkohl wird ulkig petrolblau, experimentier mal!), Laugengebäck herstellen ... such mal unter den Stichworten Natron oder Kaisernatron (das ist eine Firma).

Vielen Dank!! Mit Kochen habe ich nicht viel am Hut, aber Haare damit waschen und Wasser entkalken werde ich mal versuchen...

0
@Herold

;-)

Wovon lebst Du denn? Rohkost?

0

Bei Völlegefühl nach dem Essen nimmt man ein Glas Wasser mit Natron, Hülsenfrüchte blähen nicht so auf, wenn man ins Kochwasser Natron gibt, nach einem Kater macht Natron den Kopf wieder frei, Zur Zahnpflege nimmt man einen Teelöffel voll ins lauwarme Wasser und spült seinen Mund und zieht es durch die Zähne, das hilft gegen Karies und Mundgeruch. Als Fußbad gegen müde Füße hilft es auch, Natron ist für viele Sachen in der Gesundheit, Körperpflege und in der Küche beim kochen hilfreich

Für den ersten Zweck aber nur eine Prise bis etwa halben TL ins Wasser, sont versucht der Magen das zu neutralisieren und schafft noch mehr Säure ran.

0
@Hooks

Danke für den Zusatz!

0

Oh, das sind doch allerhand Anwendungsmöglichkeiten. Gut, das werde ich mal probieren. Vielen Dank!

0

Mit Hilfe von einem Natron-Bad kann man leicht entsäuern. Das Badewasser entzieht während dem Bad mit Natron dem Körper die Säuren und diese gelangt über die Haut ins Wasser. Somit trägt einen Bad mit Natron zur Entsäuerung des Körpers bei.

Das hätte ich jetzt auch empfohlen - in dieser Menge kann nur ein Bad gemeint sein!

0

Ja, das war's! Jetzt fällt es mir ein. Es ging damals um eine mögliche Entsäuerung des Körpers. Gut, ich werde das mal mit einem Wannenbad versuchen.

Vielen Dank für den Tipp!

0

Das Bad sollte aber mindestens eine (1) Stunde dauern.

0

Was möchtest Du wissen?