Zu welchem Arzt soll ich gehen bei Knoten in der Brust?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest zuerst zu deinem Gynakologen gehen und dich noch einmal abtasten lassen. Erst wenn dieser einen Verdacht hat wird ein Termin für die Mammographie gemacht.

Falls du grade deine Periode hast oder sie vor kurzem hattest, ist noch zu sagen das manchmal Knoten entstehen die von ganz allein wieder weg gehen.

Also nicht direkt den Teufel an die Wand malen und zu deinem Gynäkologen gehen.

Das abtasten wegen knoten kann man selber aber wenn man sich nicht sicher ist Knoten oder nicht oder den Verdacht hat sofort zu Gynäkologen oder hausarzt zum abklären der leitet dann die weiteren schritte ein manchmal ists ja auch Fehlalarm oder ganz Harmlos

Der Gynäkologe ist der richtige Ansprechpartner, der wird alles weitere in die Wege leiten. Entweder er macht einen kleinen Test und schickt die Probe ins Labor oder er macht für dich einen Termin zur Mammographie.

Was möchtest Du wissen?