Zu welchem Arzt nach treppensturz??

6 Antworten

Der Hausarzt. Kommt er damit nicht zurecht, überweist er dich zum Orthopäden. Wichtig: immer erst zum Hausarzt, dann zum Facharzt. Bei einigen Krankenkassen bekommst du dann auch einen Bonus.

Guten Morgen, was für eine Frage!
Zum Orthopäden am besten, der hat ein Röntgengerät, der Hausarzt in der Regel nicht.

kllaura  14.06.2022, 13:29

Einige Orthopäden haben das Röntgengerät. Viele arbeiten aber auch mit Überweisung zum Radiologen.

Zum Orthopäden, aber vorher anrufen und dich auf „Notfall“ berufen.

Da wäre der Besuch beim Orthopäden indiziert und mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auch ein Röntgenbild vonnöten.

Zuständig ist hier ( wenn es kein Arbeits-Unfall war ) ein Unfall-Chirurg oder ein Orthopäde .