Zu welchem Arzt muss ich , bei einer Entzündung am Finger?

4 Antworten

Hast du schon mal Teebaumöl drauf gemacht und dick Penatencreme darüber und am besten mit einer Kompresse abdecken und ein selbstklebendes Pflaster drum machen. Vorher wäre es gut den Finger in einem Kernseifenbad oder Schwefelbad zu 10- 15 Minuten zu baden. Wenn es anfängt zu hacken, sofort zum Arzt gehen, am besten zum Hausarzt, der überweist dich weiter, wenn er dir nicht helfen kann.

Du solltest damit zu deinem Hausarzt gehen, denn er ist dafür zuständig.

Früher haben wir bei Entzündungen am Nagelbett und an der Hand, mein Bad mit Kernseife gemacht, das half sehr gut. vielleicht probierst du es auch mal aus.

Ich glaube nicht das du zum Chirurgen musst.

Wie Irene schon sagte: geh zu deinem Hausarzt. Der Chirurg ist erst dann zuständig, wenn "geschnitten" werden muss. Eventuell kann das aber mit der richtigen Behandlung noch vermieden werden.

Gute Besserung!

Zuerst einmal zu einem Allgemeinmediziner (also normalerweise deinem Hausarzt). Der kann dir in den allermeisten Fällen bereits helfen. Falls doch noch der Besuch bei einem Chirurgen nötig werden/sein sollte, so sagt er dir das schon. Für "reine" Entzündungen ist ein Chirurg nämlich nicht zuständig.

Gute Besserung!