Zu weclhen Vorsorgeuntersuchungen sollte man unter 30 gehen?

2 Antworten

Hallo...allgemeiner Check-up:hier sucht der Arzt nach Anzeichen,die auf beginnende Herz-kreislauf-und Nierenkrankungen oder Diabetes hinweisen.Die Untersuchung besteht aus vier Abschnitten:einem Gespräch,der körperlichen Untersuchung,den Laborwerten und der abschließenden Beratung--->Krebsvorsorge bei Frauen(ab 20.Jhr.)---> und bei auffälligen Pigmentmalen einen Haut-Check!!! Männer sollten ab 20.jhr.regelmäßig den Hoden abtasten und bei Auffälligkeit den Arzt konsultieren!Zum Zahnarzt denke ich geht man sowieso 2x im Jahr (allein des Bonusheftes wegen)! Lg

Als Mann sind das nur die Zahnvorsorge und die Hautkrebsfrüherkennung, zu der immer geraten wird. Die bekommst du allerdings erst ab 35 von der Krankenkasse. Solltest du vorher schon ein auffälliges Muttermal haben, ist das natürlich auch zu untersuchen.

Für Frauen sieht das etwas anders aus, aber da kann ich dir nicht weiter helfen ;-)

Was möchtest Du wissen?