Zu weclhen Vorsorgeuntersuchungen sollte man unter 30 gehen?

2 Antworten

Hallo...allgemeiner Check-up:hier sucht der Arzt nach Anzeichen,die auf beginnende Herz-kreislauf-und Nierenkrankungen oder Diabetes hinweisen.Die Untersuchung besteht aus vier Abschnitten:einem Gespräch,der körperlichen Untersuchung,den Laborwerten und der abschließenden Beratung--->Krebsvorsorge bei Frauen(ab 20.Jhr.)---> und bei auffälligen Pigmentmalen einen Haut-Check!!! Männer sollten ab 20.jhr.regelmäßig den Hoden abtasten und bei Auffälligkeit den Arzt konsultieren!Zum Zahnarzt denke ich geht man sowieso 2x im Jahr (allein des Bonusheftes wegen)! Lg

Als Mann sind das nur die Zahnvorsorge und die Hautkrebsfrüherkennung, zu der immer geraten wird. Die bekommst du allerdings erst ab 35 von der Krankenkasse. Solltest du vorher schon ein auffälliges Muttermal haben, ist das natürlich auch zu untersuchen.

Für Frauen sieht das etwas anders aus, aber da kann ich dir nicht weiter helfen ;-)

Brauche ich eine Überweisung zur Hautkrebsvorsorge?

Ich habe am Montag einen Termin beim Hautarzt zur Hautkrebsvorsorge. Mit der Praxisgebühr brauchte man ja für jeden kleinen Pups eine Überweisung. Gibt das jetzt auch noch und für Vorsorgeuntersuchungen?

...zur Frage

Muss ein Kind unter 10 regelmäßig zum Kinderarzt?

Wie ist das? Sollte man häufig Vorsorgeuntersuchungen machen und immer regelmäßig mit ihm zum Arzt selbst wenn überhaupt keine Beschwerden da sind oder muss man ab vier JAhren nur noch bei einem Anlass zum Kinderarzt?

...zur Frage

Jegliches Essen und Trinken geht innerhalb von 30 min wieder hinaus, was tun?

Mir ist seit 3 tagen fast dauerhaft übel und alles was ich esse bzw trinke verlässt meinen körper innerhalb von ca 30 minuten durch erbrechen. Ich bin verzweifelt da ich in 5 tagen nach Egypten fliege und mein kreislauf darunter auch leidet. Vielen dank. Für eure hilfe 😕

...zur Frage

können menschen mit einer Psychose zum Zahnarzt gehen?

ist eine dringend notwenige Behandlung bei einer Psychose möglich?

wie reagieren Zahnärzte wenn ein patient mit einer Psychose in Behandlung kommt?

...zur Frage

Schulzahnarzt verschweigt Karies

Hallo, mein Sohn ist 14 und hat jedes Jahr oder halbes Jahr einen Zahnarzt der in die Schule kommt und die Zähne kontrolliert. Da der Zahnarzt dort immer zufrieden war haben wir das regelmäßige gehen zum Zahnarzt nach und nach gelassen. Der Zahnarzt sagte ja alles wäre in Ordnung und mein Sohn hatte auch nie Beschwerden. Nun ist mein Sohn nach mehreren Jahren doch freiwillig zum Arzt gegangen und dieser stellst Karies auf 5 Zähnen fest. Heute wurde der erste Zahn behandelt bzw. ausgehöhlt. Der Zahnarzt meinte das diese Karies älter ist. Wieso hat das der Zahnarzt in der Schule nichts erkannt? Das hätten meinem Sohn einiges erspart.

Freue mich auf eine Antwort (das es nicht richtig war nicht zum Zahnarzt zu gehen weiß ich mittlerweile auch, bitte reitet jetzt darauf nicht rum)

...zur Frage

Zähne machen Probleme aber was ist mit Geld?

Ich habe seit 2 Monaten ab und an starke Zahnschmerzen an 2 backenzähnen die wohl definitiv gezogen werden müssen und durch Kronen oder implantate ersetzt werden müssen. ich habe aber Angst zum Zahnarzt zu gehen wegen dem Geld.Ich habe einen 450€ Job momentan und daher kaum Geld zur Verfügung. Wie soll ich das bezahlen wenn der Zahnarzt mir implantate verpasst? Wie soll das gehen? Ich habe leider auch keine Zahnversicherung abgeschlossen :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?