Zu viele Sojaprodukte?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mir kam oft schon zu Ohren, dass jegliche Sojaprodukte keine positiven Auswirkungen auf den menschlichen Körper haben. 

Eine vielseitige Ernährung ist gut für deinen Körper. Wenn du dich zu einseitig ernährst, bekommt dein Körper bestimmte Nährstoffe nicht und dein Körper verliert sein Gleichgewicht, da du von einem zu viel, jedoch aber von anderen zu wenig hast. 

Um deine Frage nun zu beantworten, würde ich dir empfehlen weniger Sojaprodukte zu dir zu nehmen und sie ersetzen. 

Sojamilch - Mandelmich (schmeckt meiner Meinung nach ähnlich)

Sojajoguhrt - Veganer Joghurt 

Sojakerne - Sonnenblumenkerne oder Nüsse 

Hallo ZEDDFan32,

kürzlich wurde ich von meinem Hausarzt zur Ernährungsberatung überwiesen.

Dort wurde mir mitgeteilt, dass Soja und Sojaprodukte nicht so gesund sind, wie man bisher annahm. Es hat sich heraus gestellt, dass unser Körper Soja nicht richtig verarbeiten kann und wir von dem Verzehr eher krank werden als dass es uns gut tut. Am besten wäre, ganz auf Soja und Sojaprodukte zu verzichten.

Viel Gemüse, viel Salate, viel Obst, wenig Kohlenhydrate, wenig Fette, sehr wenig Fleisch und Wurstwaren, keine Süßigkeiten, das war die Empfehlung.

Alles Gute

Sallychris

Hooks 26.08.2017, 23:32

Wer untergewichtig ist, braucht Energie, also viel gutes Fett.

0
Sallychris 27.08.2017, 22:45
@Hooks

Hallo Hooks,

die Betonung liegt auf "gutes" Fett, meist wird jedoch mehr zu den anderen Fetten tendiert.

Liebe Grüße

Chris

2
Hooks 27.08.2017, 23:04
@Sallychris

Genau, deshalb wäre es besser zu sagen: "weniger schlechte Fette", nicht "weniger Fett" - denn das ist sehr wichtig.

Grüße von Hooks

0

Soja ist eine Eiweißbombe, und damit handelst Du Dir mindestens einen Magnesiummangel ein, der dazu führen kann, daß die B-Vitamine nicht mehr richtig arbeiten.

Du solltest B (life extension hat einen superguten complete b complex) und Mg (St Anton, amazon) zusätzlich einnehmen.

Außerdem ist Soja sehr östrogenhaltig u d kommt nur noch genmanipuliert auf den Weltmarkt. Ob das so gut ist für Dich, mußt Du selbst beurteilen.

Was möchtest Du wissen?