Zu viel Zahnfleisch an Eckzähnen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Christoph,

Liegt das Zahnfleisch denn sozusagen " weiter über dem Zahn" als bei anderen Zähnen? Ist es wie eine kleine Tasche?

Du kannst es ja deinem Kieferorthopäden nächste Woche mal sagen.

Liebe Grüße alessam 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
christoph112233 21.05.2016, 10:59

Ich bin noch 13, meine Zähne sind noch relativ spitz.Ja, von meinen Eckzähnen sieht man weniger, weil das Zahnfleisch darüber gewachsen ist. Wie gesagt, kann man nicht wegputzen

0
alessam 21.05.2016, 14:11
@christoph112233

Du solltest am besten zum Zahnarzt gehen. Der kann dir das ( schmerzlos) entfernen. Das ist nichts schlimmes, aber wenn es dich optisch stört kann man es entfernen, da sich darunter auch Bakterien sammeln können. 

0

Sei froh, unser Zahnfleisch gibt den Zähnen ihren Halt.

Viele Menschen haben massive Probleme bis hin zu Zahnverlust, weil sich das Zahnfleisch zurückzieht.

Sieh es einfach positiv. lg Gerda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
christoph112233 20.05.2016, 19:29

Joa ich versuchs aber sieht irgendwie komisch aus ;)

0

Lass da bloss nichts wegmachen. Das kann zu irreparablen Schäden führen.Gerade die Eckzähne sind empfindlich für zurückgehendes Zahnfleisch z.B. durch zu starkes Putzen .Du kannst Deine Zähne aber mal von einem Kieferorthopäden anschauen (!) lassen.




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?