Zu viel auf den Rippen?

 - (Bauch, adipositas, Jugend)  - (Bauch, adipositas, Jugend)  - (Bauch, adipositas, Jugend)

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Dick 60%
Viel zu dick 20%
Mollig 20%
Normal 0%
Dünn 0%

2 Antworten

Dick

Du hast eine Wiesbadener Figur. 1. Ring - 2. Ring - Äppelallee! Sehe mal zu ein paar Kilo zu verlieren. Die Folgen kannst du später nicht mehr korrigieren. (Rücken, Kniee, Diabetes, Herzinfarkt, Schlaganfall) Ein Bekannter von mir, er hat es auch nicht ernst genommen. Nach einem Schlaganfall kann er nicht mal seine Strümpfe selbst anziehen! Willst du so enden? Wenn nein, dann tue etwas an dir. Wenn ja, suche dir schonmal eine Pflegekraft.

1

Wie viel sollte ich angenehmen

0
15
@Nico67

Für Stoffwechelstörungen gibt es in Lindenfels z. B. den Dr. Desaga. 100g Diätdrink am Tag und 4 Liter trinken. Aber bei dir dürfte mal Kartoffelchips und Haribo weg lassen ausreichen.

0
15
@kllaura

Da fällt mit noch ein, auch keine Cola oder Limo mit Zucker. Kein Saft. Saft hat mehr Kalorien als Cola! Und viel Bewegung brauchst du. Gehe in den Sportverein. Lasse dich aber auch dort sehen.

2
45
@kllaura

Er sollte möglichst alle Kohlenhydrate weglassen, - ganz kann er es eh kaum vermeiden. Einfach alles weglassen, wo Zucker und Mehl drinne ist: Kucken Pizza, Döner, Weißbrot, Mischbrot, Plätzchen, Teilchen, usw., und natürlich alles wie Limo, Energydrinks, Fruchtnektar usw.

2
15
@Winherby

Stimmt Saft, Nektar oder noch minderwertiger Fruchtsaftgetränk. Schörle ist aber vom Fruchtsaftgehalt gleich Nektar, hat aber kein Haushalszucker. Also etwa 50% der Kalorien. Als Durstlöscher nimmt man Wasser oder wenn es nicht anders geht, von den Gedanken her, Cola Zero oder Pepsi max. Pepsi max muss ich als Pepxsiaktionärin empfehlen. Aber Lays Chips muss ich trotzdem leider ablehnen.

0
Viel zu dick

Dein Übergewicht kannst du dir selbst ausrechnen. Von der Länge in cm gerechnet, bei dir also 169cm zieht man 100 ab, das wären 69kg Normalgewicht an der Obergrenze. Davon kann man noch 5-10kg in deinem Alter abziehen. Du hast also 8kg Übergewicht und das ist in deinem Alter ziemlich viel. Es wäre gut, wenn du erstmal auf Normalgewicht kommen könntest.

Übergewicht entsteht in 1.Linie durch Erährung. Mein Enkel hatte 20kg Übergewicht, nach einer Ernährungsberatung hat er die 20kg abgenommen, ohne zu hungern. Er hat sich nur an die Regeln gehalten und kann jetzt sein Gewicht auch halten, sieht wieder gut aus. Bewegung unterstützt das Abnehmen und erhält die Muskelkraft.

Du siehst man kann einiges tun, um äußerlich gesund zu wirken und innerlich zu bleiben.

34

Na, diese Gewichtsberechnung war vor 100 Jahren mal aktuell !

1
55
@Tigerkater

Diese Tabellen gibt es immer noch und ich bin noch keine 100 Jahre alt. Damit kann man sein Gewicht gut kontrollieren und im Rahmen halten.

0

Was möchtest Du wissen?