Zu lange warten...was tun als Ablenkung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey du

Ich kann dich sehr gut verstehen und ich finde es toll, dass du dir Tipps holst!

Darfst du spazieren? Mir persönlich tut das gut. Oder ich schlendere zur Bibliothek (oder Buchhandlung) und leihe (kaufe) mir einen möglichst dicken Roman.

Dann hilft mir manchmal das schreiben. Führst du Tagebuch? Schreibst du gerne? Schreib dein Leben auf - wie es sich anfühlt, wie du darüber denkst...das hilft auch die Gedanken zu sortieren und kann eine heilsame Wirkung haben. Vielleicht schreibsg du auf was du in der nächsten Therapiesitzung gerne erzählen möchtest?

Oder du kannst dich auch ans "Sorgentelefon" wenden. Ich weiss nicht in welchem Land du lebst, aber da gibt es bestimmt eine Nummer auf die du 24h jederzeit anrufen darfst.

Konnte ich dir weiterhelfen? Das sind ein paar Ideen. Vielleicht helfen sie nur begrenzt oder auch gar nicht.

Vielleicht könntest du die Therapiesitzungen in kürzeren Abständen machen, sofern es mit dem Terminkalender der Therapeutin zu vereinbaren ist.

Ich wünsche dir von Herzen viel Motivation und Durchhaltevermögen.

Sobst meld dich wieder...ich hab noch viele Ideen wie man die Zeit rumkriegt :-)

Liebe Grüsse!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Anonymbitte1 03.10.2017, 23:12

Vielen Dank! Ich habe ein Buch wo ich all meine Gefühle und Gedanken reinschreiben. Manchmal auch Zeichnungen. Hilft aber nicht immer! Aber morgen schreibe ich eine Geschichtsklausur und am Donnerstag ist es dann wieder soweit. Werde diese tipps auf jeden Fall am Donnerstag nach der Therapiestunde ausprobieren :) 

0
Murbsi 03.10.2017, 23:18
@Anonymbitte1

Super! Ja, es hilft nicht immer, das stimmt. Manchmal hilft auch das was gestern half, heute nicht mehr, aber dafür morgen vielleicht wieder. Kommt ganz auf deine Tagesverfassung an. Aber am besten ist es, wenn du etwas findest was dir Spass macht, worauf du Lust hast - so vergeht die Zeit schneller.

Keep going! :-)

0

Wie wäre es mit sportlicher Betätigung, zum beispiel " Schnupperstunde" in einem Sportverein oder Fitness-Center ??

Dort hast Du Ablenkung genug !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Anonymbitte1 02.10.2017, 19:35

Sport darf ich leider nicht machen! 

0

Was möchtest Du wissen?