Zu hoher Blutdruck trotz Medikamente Ramipril

2 Antworten

Bei diesem hohen Blutdruck reicht Ramipril nicht aus. Mein Mann nimmt Votum und Verapamil. Vorallem Votum hilft gut. Es ist wichtig, das dein Mann gut eingestellt wird. Viel Glück!

Das Problem kenne ich sehr gut mit Ramipril. Der Blutdruck stieg davon weiter und weiter. Mit Ramipril bekam ich sogar immer größere Wasseransammlungen im Körper. Ich kenne sogar mehrere Leute, die auch mit diesem Medikament Probleme haben. Dein Mann muss unbedingt wieder zum Arzt und sich ein anderes Präparat verschreiben lassen.

ramipril 2,5mg ...seit einer Woche ....muß ich jetzt auf meinen geliebten Weisswein verzichten ?

Hallo , bekomme seit einer Woche Ramipril 2,5 mg morgends. Mein Blutdruck ist eigentlich normal 130/ 80 ...doch nach Stress , egal ob freudiger oder negativer steigt er extrem in die Höhe. Meinem Doc war es zu riskant und er verschrieb mir Ramipril 2,5mg. Ich fühle mich nicht richtig wohl damit , denn mein morgendlicher Blutdruck sinkt auf 100 / 60 und mein Puls liegt auch im Keller ...55-60. Gegen Abend steigt der RR auf 140/ 90 . Denke mal , dass sich das alles noch einpendeln muß. Ich trinke sehr gerne Weißwein zum Essen oder auch in Gesellschaft . Meine Frage: Darf ich jetzt gar keinen Wein mehr trinken , wer hat Erfahrung oder kennt sich damit aus ? Es würde mir was von meiner Lebensqualität fehlen , natürlich nur in geringen Mengen. Würde mich über eine ehrliche Antwort freuen .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?