Zu frühe Menstruation wegen Erkältung?!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, ja - das kann durchaus von dem grippalen Infekt kommen, dass Dein Hormonhaushalt ein bißchen durcheinander geraten ist. Ich kann mir beim besten Willen icht vorstellen, dass eine Ibuprofentablette dahingehend Auswirkungen haben kann. Mach Dir da mal keine Gedanken. Gute Besserung. lg Gerda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wegen einer Erkältung kann nicht der Hormonspiegel im Blut verändert werden. Ob du deine Periode bekommst und wann hängt ja einen ganzen Monat lang von den sich im Blut befindlichen Hormonen ab. Eine Erkältung hat darauf keinen Einfluß. Es muss also einen anderen Grund für die Verschiebung des Zyklus geben. Vielleicht ist er auch einfach mal nur so durcheinander geraten. Das kommt vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?