Zittriges Gefühl und Schwitzen, was kann das sein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest mal deinen Blutdruck untersuchen lassen, vielleicht liegt es daran, dass dein Blutdruck zu niedrig ist. Blutdruckmessgeräte fürs Handgelenk sind zwar nicht sehr präzise, können aber Anhaltspunkte geben und sind gar nicht mehr so teuer. Leg dir doch mal eins zu, dann kannst du das besser kontrollieren.

Unerträgliche anhaltende Übelkeit - woher und wieso?

Hallo ihr Lieben, Ich bin langsam echt am Verzweifeln. Im September letzten Jahres etwa, fing es damit an, dass mir hin und wieder mal etwas übel war. Im Laufe der Zeit wurde das immer schlimmer, worauf ich zum Arzt ging. Dort musste ich eine Urinprobe und Blut abgeben. Der Arzt war allerdings rundum zufrieden, bis auf starken Eisenmangel. Außerdem hat er mir Pantoprazol verschrieben. Anfangs war es vollkommen unabhängig von Tageszeit oder Nahrungsaufnahme. Später dann trat die Übelkeit nur noch nach dem Essen auf. Dann hatte ich mal ein paar Tage, wo es besser wurde und dann wurde es dafür aber umso schlimmer... Abends ist es am schlimmsten. Ich zittere teilweise sogar extrem. Die letzten zwei Wochen war es jetzt wieder relativ auszuhalten bis auf, dass ich manchmal starke unterleibkrämpfe hatte (hatte ich vorher gar nicht). Jetzt könnte ich schon wieder heulen. Extreme Übelkeit und zittern... Zum Arzt kann ich frühestens übernächste Woche, da ich nächste Woche noch eine Mündliche Prüfung habe... Aber ich habe auch das Gefühl, dass mein Hausarzt nichts so richtig macht... bei einem FAtermin habe ich das auch mal angesprochen, habe dann nur Riopan bekommen, was aber auch nichts gebracht hat. Außerdem meinte meine FA, dass sie ohne eine Diagnose nicht darauf reagieren kann... Kennt das jemand ? Geht es jemandem ähnlich ? Weiß jemand, was das sein kann oder was ich dagegen machen kann ? :/

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Gefühl von Fallen und Anspannung bei geschlossenen Augen?

Hallo! In letzter Zeit habe ich öfter mal Probleme beim Einschlafen aus folgenden Gründen: Wenn ich meine Augen im Liegen schließe kommt ab und zu nach einer Zeit von etwa 5 - 30 Minuten das Gefühl, als würde ich über einen Gegenstand stolpern und fallen, was mich sehr erschreckt und in dem Moment selbstverständlich auch beunruhigt. Die Zeit danach ist dafür umso anstrengender: Wenn ich nach diesem Erlebnis wieder versuche zu schlafen, habe ich bei geschlossenen Augen das Gefühl, als wäre mein Körper überall leicht angespannt und in meinem Kopf habe ich ein generelles Gefühl von Unwohlsein und ebenfalls fühle ich mich sehr angespannt. Nun möchte ich wissen, woran das liegen könnte oder wie ich etwas dagegen machen kann. Die Vorfälle werden in letzter Zeit häufiger und sind für meinen Schlafrythmus ziemlich störend, also hoffe ich auf hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Ansteigende Übelkeit?

Hallo, ich saß vorher ganz normal vor dem PC, doch dann wurde es mir Plötzlich übel. Es fühlt sich so an als ob das ganze verdaute mir im Hals feststeckt, also ein Komisches Gefühl im Hals. Ich habe heute Morgen 2 Wecken mit Marmelade und Butter gegessen, Heute nachmittag eine Weiße bratwurst, dannach eine Vanille Joghurt. ALK habe ich zuletzt am Dienstag getrunken, Nun wollte ich fragen was ich dagegen tuen kann dass, das komische gefühl weg ist. Pfefferrminztee und Zwiback nehme ich schon zu mir. Und vielleicht weiß jmd was es sein könnte? Außerdem ist es auch ein komisches Gfeühl über dem Kehlkopf mfg

...zur Frage

Blähbauch , Bauchweh und Unwohlsein. Was könnte ich haben?

Seit dem Mittagessen gestern habe ich das gefühl krank zu werden. Direkt nach dem Essen war mir nicht mehr wohl und ich fühlte mich fiebrig. Abends hatte ich dann durchfall und seit dem einen ganz aufgetriebenen Bauch. Leider muss ich auch viel Aufstoßen und Furzen. Es ist mir ganz unangenehm aber sonst habe ich das Gefühl bald zu platzen.... Wer hat mir einen tip was das sein kann!?!

...zur Frage

Ist dieses Gefühl beim Flugzeugstart normal?

Hallo! :)

Ich habe eigentlich riesige Angst vor dem Fliegen, habe es vor zwei Wochen aber doch endlich gewagt. Morgen geht es zurück nach Hause und mir geht etwas nicht mehr aus dem Kopf: Es heißt ja, während Start und Landung des Flugzeuges würde man in den Sitz gedrückt werden und hätte Druck auf den Ohren. Beides war bei mir aber nicht der Fall. Ich hatte das Gefühl sehr schnell und sehr tief zu fallen, wie in einem Aufzug der abstürzt, konnte nicht richtig atmen und habe hinterher extrem gezittert. Bei der Landung dasselbe, nur nicht ganz so extrem.

Nun ist meine Frage an alle erfahrenen Flieger hier: Ist das normal? Und was kann ich dagegen tun? Ich habe wirklich Angst vor dem Heimflug...

Danke im Voraus und ein schönes Wochenende! :)

...zur Frage

Komisches Gefühl im Körper, Kopf/Fuß, Schwanken/Wippen? Unwohlsein im Körper, Hilfe :0

Hallo Leute, 

Seit 4 Tagen habe ich ein komisches Gefühl im Körper. Angefangen hat es mit meinen Kopf. Hier habe ich so ein Gefühl als ob mein Kopf alle 2 Sekunden ungefähr schwankt(vor und zurück), in Wirklichkeit tut er es aber garnicht, oder nicht mehr als sonst. Im Liegen ist es sehr auffällig, dann ist es ein Gefühl als würde mein ganzer Körper wackeln. Man kann das Gefühl im Kopf auch so beschreiben als würden die Nerven kurz am ganzen Kopf anspannen(erhöhter Druck und dann wieder erschlaffen). Ist sehr schwer für mich zu beschreiben.

Seit heute habe ich ein vergleichbares Gefühl an der Füß Innenseite. Hier ist es so als ob meine Innenseite kurz anspannen würde, nach oben drückt und dann wieder erschlafft. Im Allgemeinen würde ich das Gefühl beim gehen als Schwanken bezeichnen, obwohl ich nicht schwanke, wie gesagt nur ein Gefühl.

Mir ist nicht schwindelig/übel, mein Gleichgewicht ist gut, kann nur manchmal nicht genau auf einer Linie gehen, habe seit 2 Monaten immer wieder Kopfschmerzen, nach Bluttest vor ca. 5 Wochen kam jedoch nichts raus, es soll dem Schulstress geschuldet sein.

Ich bin 179 groß, 16 Jahre alt und bin Brillenträger mit einer etwas zu schwächen Brille ;).

Ich würde mich sehr über eine Rasche Antwort von euch freuen, bin etwas ratlos und habe auch bisschen Angst, da es mich wirklich sehr stört.

LG Julius

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?