zitternde hände, obwohl ich erst 14 bin?

2 Antworten

Du bist sehr verkrampft, das kann dieses Zittern auslösen. Vesuche nicht krampfhaft den Stift zu halten sondern ihn zu schieben und wegzuführen. Wir hatten einen Zeichenlehrer, dem zitterten seine Hände, aber malen konnte er sehr gut.

So ein Zittern kann verschiedene Ursachen haben, zum Beispiel einen essentiellen Tremor. Der kann schon in der Jugend beginnen, ist an sich nicht gefährlich aber für die Betroffenen natürlich sehr unangenehm und einschränkend! Da du das Zittern schon länger hast, solltest du es am besten von einem Arzt untersuchen lassen. Du kannst zunächst zu deinem Haus-/Kinderarzt gehen, der wird der vermutlich für weitere Tests zu einem Neurologen überweisen!

Herzkrämpfe?

Hallo!

Ich habe das schon länger, bei mir wurde auch schon öfter ein EKG gemacht, denn ich habe manchmal so extremes Herzrennen das ich kaum Atmen kann. Teilweise fühlt es sichj auch an wie ein Herzkrampf und stolpern. Ich bekomme dann auch blaue Lippen und friere enorm! Beim EKG kam nichts raus! Die Sache ist die, ich fand es ja noch halbwegs ertäglich, aber es häuft sich! Das passiert immer öfter. Ich mache zwar sehr serh viel Sport, aber da habe ich es eigentlich nie. Auffallen tut es mir wenn es extrem Kalt ist. Ich friere sehr sehr schnell zittere dann verkrampfe total und dann Sticht es wieder. Aber es passiert auch so oft. Wenn ich liege sitze oder was auch immer tue! Fällt euch dazu etwas ein? Achja Schilddrüse ist es nicht, wurde auch schon kontrolliert.

...zur Frage

Ist Akupressur auch bei behinderten Kindern anwendbar?

Ich habe bereits darüber geschrieben, das ich manchmal einen behinderten Jungen in der Nachbarschaft betreue. Er hat manchmal sehr verkrampfte und spastische Hände (so drücke ich mich leihenhaft aus). Kann man solche Probleme mit Akupressur lösen? Gibt es Entspannungspunkte, die ich als Betreuer in der Situation oder auch die Eltern massieren können, damit er sich nicht so verkrampft? Die Muskulatur im ganzen Körper ist bei ihm angespannt und richtig locker lassen kann er meist nicht. Welche Punkte am Körper müssten wir bearbeiten, damit sich die Hände etwas lockern können? In solchen Fällen finde ich es immer Schade, das nur auf die Schulmedizin gesetzt wird. Wenn so etwas geholfen werden kann (und ich hoffe, ihr gebt mir ein paar Tipps) ist das doch die beste Möglichkeit!

...zur Frage

Anfall?..

Ich habe jetzt zum 2. einen richtigen Anfall gehabt. Ich habe zwar Luft bekommen, aber immer richtig hektisch geatmet, danach fing alles, angefangen im Gesicht, dann runter zu den Beinen/Füßen, an zu kribbeln. Meine Finger und Füße Haben sich verkrampft und aus Angst kamen mir die tränen. Mir wird dann immer richtig schwindelig und das letzte mal war ich kurz weg, sagte mein Freund. Wenn sich die krampfigen gelöst hat, wird mir richtig kalt. Meine zähne sind am klappern und ich bin total am frieren. Zusätzlich zittere ich noch richtig mit meinen Beinen und Fingern.

Das ist jetzt so 2 1/2 Stunden her, und ich habe seit 1 Std richtige herzschmerzen. Es brennt irgendwie und fühlt sich so warm an. Zudem habe ich voll Kopfschmerzen und das ganze macht mir ein wenig Angst. Ich bitte um einen Rat..

...zur Frage

tauber, leicht schmerzender Finger - mögl. Ursache?

Hallo,

ich habe in diesem Winter etwas seltsames bei mir festgestellt: öfters wenn ich bei Kälte nach draußen gehe kommt es vor, dass einer meiner Finger zuerst taub wird und dann leicht wehtut. Es dauert dann immer so 5 - 10min. bis mein Finger sich weider halbwegs normal anfühlt. Während dieser Zeit der Taubheit und der Schmerzen ist mein Finger dann auch eingedellt und unterschiedlich mal sehr bleich und mal total blau.

Gerenell bekomme ich diesen Winter auch oft bläulich angelaufene Finger und kalte Hände habe ich auch so gut wie immer - auch schon am Ende des Sommers hatte ich kalte Hände, oftmals kälter als die Lufttemperatur in der Umgebung.

Wie kommt so etwas zustande? Sind das Durchblutungsstörungen, und wenn ja, was kann man dagegen unternehmen?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?