zittern hände

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Spannungen und Verkrampfungen in den Muskeln können zu solchen Symptomen führen. Du solltest etwas Hanteltraining mache, nicht übertreiben und mit einem kg beginnen. Außerdem würde ich dir empfehlen, progressive Muskelentspannung regelmäßig in dein Tagesprogramm mit aufzunehmen. Man kann das gut nach einer CD erlernen. Mache das drei Wochen täglich, dann reicht einmal die Woche und später nur noch bei Bedarf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
immai 25.08.2013, 10:48

hab vergessen zu schreiben das ich seit einem jahr bandscheiben vorfall habe linkes bein fuehlt sich auch komisch an so als ob eine art druck weare. ist das mit dem zittern schlim? muss ich mir sorgen machen?

0
dinska 25.08.2013, 14:34
@immai

Wenn es nicht besser wird musst du dir schon Sorgenmachen. Aber probiere erstmal einiges aus. Gegen deinen Bandscheibenvorfall kannst du Gymnastik machen. Besorge die mal "Das Rückenheilbuch" von Inka Jochum.

0

Ich habe mal eine Frage, was hast du nicht, fast jede Woche kommst du mit neuen Problemen, mache mal endlich was dagegen, du bist doch wie ich weiß in Therapie, also frage deinen Therapeuten. Wenn du nicht in Therapie bist begebe dich da hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
immai 25.08.2013, 10:59

geht schlecht bin in der tuerkei

0

Vom Gehirn kommt es wohl nicht, das zeigen ja die Untersuchungen.

Es könnte muskulär bedingt sein - was du ja selbst schon vermutest. Jeder hat einen Arm, mit dem er mehr macht, daher ist die Muskulatur dort auch kräftiger. Du kannst aber gezielt den schwächeren Arm trainieren.

Mit dem Magen hat das Symptom wohl nichts zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
immai 25.08.2013, 10:46

hab vergessen zu schreiben das ich seit einem jahr bandscheiben vorfall habe linkes bein fuehlt sich auch komisch an so als ob eine art druck weare. ist das mit dem zittern schlim? muss ich mir sorgen machen?

0

Was möchtest Du wissen?