Zittern an den Händen

7 Antworten

Es kann von den Nerven kommen, aber auch ganz harmlos sein. Wenn du es genau wissen willst, dann musst du dich untersuchen lassen. Ich habe früher auch sehr viel gezittert. Bei mir war es meist Anspannung und Verkrampfung. Überprüfe dich, ob du dich bei Stress festmachst und verkrampfst, wie deine Atemtechnik ist. Danach kannst du dir ein Programm zusammenstellen. Es sollte aus proggressiver Muskelentspannung bestehen, was gut lockert und Atemübungen, die den Körper und Geist beruhigen.

Ich habe auch schon seit meiner Kindheit das Zittern der Hände, aber ich glaube nicht so schlimm wie du es bei dir beschrieben hast. Bis jetzt ist es auch nicht schlimmer geworden

Ich stimme diska zu, lasse dich diesbezüglich untersuchen und die Übungen kannst du natürlich auch versuchen zu machen.

jap, könnte kalium oder magnesium-mangel sein, eine nerven-störung oder eben fokale epilepsie... geh zum neurologen und lass das abklären...

Zittern beim Trinken im Lokal, was tun?

Hey, Ich 19M habe ein Problem. Ich zittere immer wenn ich zum Beispiel im Lokal bin. Oder zum Beispiel in der Arbeit wenn mir mein Meister oder Kunde zuseht.

Sofern nicht viele Leute da sind und ich diese kenne ist es nicht der fall. Sind aber ziehmlich viele Fremde, oder auch nur paar Fremde, bzw. welche die man selten sieht kann ich nichtmal etwas trinken.

Sofern ich das Glas anhebe und zum Mund nehme würde ich es ausschütten. Beim Essen ist es nicht ganz so extrem.

Die lage beruhigt sich wenn man dann schon 1-2 Stunden gesessen hat und sich schon langsam einbürgert.

Auch wenn ich auf Partys gehe und trinke aus ner Flasche, kann ich am Anfang auch nicht ohne zu zittern.

Habe große Angst bei nen "date" oder so zum essen zu gehen.

Mir ist das mega unangenehm, da ich das eigentlich nicht will. Ich reisse mich jedes mal zusammen. Traubenzucker oder so hilft auch nicht. Laut arzt passen auch alle Blutwerte und co.

Das ist echt ein großes Hinderniss. Bedenkt wenn man zum beispiel "schnell" mit Mädchen in der Runde ein Schnapsglas ausleeren möchte.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

...zur Frage

evtl. eine unterzuckerung?

hallo zusammen

es kommt manchmal vor das wenn ich nicht viel gegessen habe ich nach einer gewissen zeit anfange zu zittern und merke wie meine knie weich werden... kann das eine unterzuckerung sein? ich bin eigentlich eher übergewichtig, sollte ja also eigentlich eher zuviel zucker haben, aber was könnte es sonst sein?

...zur Frage

Alles nur Nervösität und Angst?

Ich bin 18 Jahre alt und männlich. Erstmal eine kleine Vorgeschichte, vor 2 Wochen bin ich zu meinem Hausarzt gegangen weil ich eine Art Stechen und Druck in meiner linken Brustkorbhälfte verspürt habe. Wir haben ein EKG gemacht und festgestellt dass mit meinem Herzen alles in Ordnung ist. Da das Stechen bis heute nicht besser geworden ist, habe ich nun nächste Woche einen Termin beim Orthopäden. Seit 4 Tagen aber ungefähr ist mir den ganzen Tag lang über schwindelig und ich bin recht müde.. was an einer Verspannung liegen könnte. Seit gestern spüre ich meinen Herzschlag recht doll und lässt mich abends nur schlecht einschlafen, sowie zitter ich jetzt nun schon einwenig und jucke mich manchmal. Ich weiß nun nicht ob das mit dem lautem Herzschlag und dem zittern kommt weil ich vor Angst ziemlich nervös bin, da ich mir echt sorgen machen dass ich doch irgendwas mit dem Herzen habe, was mich mit meinen 18 jungen Jahren ziemlich bedrückt. Vielleicht achte ich einfach nur zu sehr auf meinen Herzschlag... denn je mehr ich drauf achte, desto schneller wird er auch... Ich weiß einfach nicht ob ich mir zu viele Sorgen um mich mache.. Bevor jetzt sofort die Antwort kommt "Geh zum Arzt"... hab ich sowieso vor. Möchte bloß wissen ob das vielleicht prägnante Symptome für etwas schlimmes sein können.

...zur Frage

Gelegentlich nervöses Zittern - muss man damit zum Arzt?

Wenn ich aufgeregt bin, zittere ich manchmal sehr stark, also nicht nur ein bisschen, sondern fast schon ein richtiges Schlottern, und auch sonst bin ich schnell zittrig, zum Beispiel wenn ich wenig geschlafen habe. Ist das normal oder ist das etwas, was der Hausarzt oder Neurologe abklären sollte?

...zur Frage

Ich zittere...

Hi!

Ich bin 14 und wollte fragen, wieso meine Hände immer so zittern. Das kommt vor allem, wenn ich etwas ruhiges mache, versuche, mich nicht zu bewegen oder wenn ich etwas (still) halte (n will), meistens bei kleinen Dingen. Natürlich rauch ich nicht und trink kein Alk. Eigentlich hab ich das schon immer, aber jetzt will ich mal wissen, ob das normal ist. Habt ihr Ideen?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?