Zitronensaft bei schlechtem Hautbild?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ... mit viel säurehaltigem trinken würde ich mittlerweile sehr vorsichtig sein. Der Magen selbst hält die Säure aus, aber leider nicht die Speiseröhre.

In Punkto Hautbild sind in diesem Forum schon viele Tipps genannt worden, z.B. eine Maske aus Heilerde aus der Drogerie mit Hamamelis-Wasser aus der Apotheke mischen. Oder öfters ein Peeling mit dem groben Salz aus dem toten Meer vermischt mit Honig oder Olivenöl .... von innen her hilft auch Bierhefe oder Basica.

Ganz oben auf der Startleiste findest du den Reiter: Stöbern.

Viel Erfolg.

Hi wiesel, also direkt ausprobiert habe ich es noch nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sich Zitronensaft im Wasser positiv auf das Hautbild auswikt. Der Zitronensaft versorgt dich mit viel Vitaminen, aber ich würde das nicht täglich trinken, nicht das du einen Vitaminschock bekommst ;-)

Generell sollte man viel Wasser trinken und wenig Alkohol damit man eine reine Haut bekommt. Auch Masken mit/aus Totem Meer sind sehr gut und Dampfbäder mit verschiedenen Ölen (Rosmarin etc.) gruß vivian

Wiem kann ich kleine weiße Pünktchen an den Beinen verhindern?

Ich habe an den Beinen kleine weiße Pünktchen, die sich gleichmäßig über die Beine verteilen. Ich vermute, dass die Punkte von der Rausr kommen. Wie kann ich die Punkte verhindern und das Hautbild verbessern?

...zur Frage

Candida Speicheltest ?Wirklich?

Hallo, habe neulich über einen Candida-Spucktest gelesen. Man nimmt ein Glas mit Wasser und spuckt nun darain, worauf man den Speichel beobachten soll. Wenn man Candida hat zieht der Speichel so weiße Fäden und ist so milchig, was bei mir der Fall war... Jetzt die Frage:

Stimmt dieser Test?Hab' ich jetzt Candida?Und hat jemand von euch diesen Test auch schonmal durchgeführt?Wie war das Ergebnis?

...zur Frage

Was tun gegen ständigen Würgereiz?

Habe ständig vor wichtigen Veranstaltungen einen so starken Würgereiz dass ich die Zähne fest zusammenbeißen muss. Der Arzt mein es sei Psychisch aber was kann man dagegen tun hab schon einiges ausprobiert, autogenesb Training glas wasser usw nichts hat geholfen

...zur Frage

pickelbekämpfung über nacht

ich suche ein mittel dass ich vor dem einschlafen auf den pickel tu und dann so einschlafe und am morgen wieder auswasche. würde da zitronensaft bzw hefe oder pasta helfen?

...zur Frage

Wieviel Wasser kann der Körper auf einmal aufnehmen?

Ich habe festgestellt, dass wenn ich z.B. nach dem Schlafen oder wegen Durchfalls (leider im Augenblick etwas akut, daher auch die Frage) etwas "ausgetrocknet" bin und dann viel Wasser trinke, dass ich dieses dann großteils wieder über den Urin ausscheide, weil mein Körper wohl nicht so schnell soviel Wasser auf einmal aufnehmen kann, wie ich trinke.

In wie großen Zeitabständen kann ich also wie viel Wasser trinken, ohne dieses gleich wieder abzugeben? (Bsp: Ein Viertelliter-Glas à Viertelstunde oder ein Liter jede anderthalb Stunden oder...)

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?