Zink gut für die Haut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Also man muss ja keine Nahrungsergänzungsmittel nehmen, wenn man nicht genau weiß, dass einem das auch fehlt.
  2. Es gibt Zinksalbe für die Haut für Pickel, Entzündungen etc. Die beste ist von CMD (Internet oder Reformhaus).
  3. Die Zinkkapseln vom DM oder Rossmann usw. kann man auch nehmen und helfen bei Haut, Haare, Nägel. Da würde ich aber eher Kieselerde empfehlen. Das hilft wirklich gut.

Nun kommt es eben darauf an, wofür du das genau haben willst. Das kann man aus deiner Frage leider nicht so genau erkennen, wo dein Problem liegt. Aber kurz, ja es hilft der Haut.

Hallo, Zink ist gut für das Immunsystem und man sollte gerade jetzt im Winter ausreichend davon zu sich nehmen.Zink ist wichtig für unsere Zellen,man kann Säfte,die mit Zink angereichert sind kaufen und bei Verletzungen gibt es auch Salben,die den Zusatz Zink enthalten,da es die Zellerneuerung fördert.Bei ungewollter Kinderlosigkeit kann sogar Zinkmangel die Ursache sein ,da es in wenigen Nahrungsmitteln in ausreichender Menge vorhanden ist.

Von Säften habe ich noch nichts gehört, aber ich lutsche gerne die Zinkletten Verla aus der Apotheke. Allerdings nicht ganz billig. Mir hilft Zink jedoch Erkältungen abzuwenden. Wenn ich merke, da ist was im Anflug, nehme ich ca. die doppelte empfohlene Tagesmenge. Das hiflt und wehrt die Erkältung ab!

Wielange soll ich das Antibiotika einnehmen?

Ich soll drei Wochen lang Antibiotika einnehmen. Der Arzt hat mir aber eine Packung verschrieben, das sind für ein paar Tage mehr Tabletten drin. Soll ich die Packung zu Ende nehmen oder wirklich nur genau die drei Wochen einhalten?

...zur Frage

Helfen 2 Zinktabletten am Tag gegen Mitesser?

Hallo ^^ helfen 2 Zinktabletten am Tag Zinktabletten (6,2 mg Zink pro Stück) gegen Mitesser auf der Stirn in der Pubertät? LG ^^

...zur Frage

Worauf muss ich beim Kauf einer Bodylotion für trockene Haut achten?

Ich hab bisher eigentlich nie eine Bodylotion verwendet, hielt ich nicht für notwendig, aber meine alte Haut ist eben doch ein bisschen empfindlicher. Worauf muss ich denn achten, wenn ich mir sowas zulege? Duft und dergleichen ist mir egal, mir gehts nur um die trockene Haut. Sind bestimmte Inhaltsstoffe besonders gut, beziehungsweise gibt es auch Inhaltsstoffe, die eher nicht drin sein sollten wenn man zu trockener Haut neigt?

...zur Frage

ciscutan und zink tabletten?

Ich nehme zur Zeit Ciscutan gegen Akne, jetzt würde ich mir aber auch noch gerne Zink Tabletten von dm holen, für gesunde Nägel und Haare

Kann ich das einfach so machen oder muss ich da mit meinem HA reden?

...zur Frage

Carotin-Tabletten vorm Sonnenbaden

Hallo, meine Freundin nimmt eigentlich jedes Jahr ab dem Frühjahr Beta-Carotin-Tabletten, um ihre Haut auf die Sonne im Sommer vorzubereiten. Sie meint, dass sie seit sie das macht weniger Sonnenbrand bekommt und auch schneller braun wird. Kann das sein? Ist es denn sinnvoll, die Tabletten schon im März zu nehmen? Hat die Haut da im Juli noch was davon? Anstatt Tabletten zu schlucken kann man sicher auch Möhren essen, oder? Welche Lebensmittel sind noch gut für die Haut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?