Zink gut für die Haut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Also man muss ja keine Nahrungsergänzungsmittel nehmen, wenn man nicht genau weiß, dass einem das auch fehlt.
  2. Es gibt Zinksalbe für die Haut für Pickel, Entzündungen etc. Die beste ist von CMD (Internet oder Reformhaus).
  3. Die Zinkkapseln vom DM oder Rossmann usw. kann man auch nehmen und helfen bei Haut, Haare, Nägel. Da würde ich aber eher Kieselerde empfehlen. Das hilft wirklich gut.

Nun kommt es eben darauf an, wofür du das genau haben willst. Das kann man aus deiner Frage leider nicht so genau erkennen, wo dein Problem liegt. Aber kurz, ja es hilft der Haut.

Hallo, Zink ist gut für das Immunsystem und man sollte gerade jetzt im Winter ausreichend davon zu sich nehmen.Zink ist wichtig für unsere Zellen,man kann Säfte,die mit Zink angereichert sind kaufen und bei Verletzungen gibt es auch Salben,die den Zusatz Zink enthalten,da es die Zellerneuerung fördert.Bei ungewollter Kinderlosigkeit kann sogar Zinkmangel die Ursache sein ,da es in wenigen Nahrungsmitteln in ausreichender Menge vorhanden ist.

Von Säften habe ich noch nichts gehört, aber ich lutsche gerne die Zinkletten Verla aus der Apotheke. Allerdings nicht ganz billig. Mir hilft Zink jedoch Erkältungen abzuwenden. Wenn ich merke, da ist was im Anflug, nehme ich ca. die doppelte empfohlene Tagesmenge. Das hiflt und wehrt die Erkältung ab!

Kann man Smoothies mixen wie man will?

Ich habe vor kurzem angefangen eigene Smoothies zu machen mit einem eigen Mixer. Kann ich beliebig Zutaten zusammenmixen oder gibt es irgendwelche Regeln etc die man beachten sollte? Für mich sollte es einfach nur gesund sein und gut schmecken. Danke im vorraus :)

...zur Frage

Die richtige Pflege bei fettiger Haut & Mitesser?

Hallo Zusammen,

da bei Bewertungen von Produkten im Internet doch auch viel betrogen wird und viel unterschiedlich gewertet wird, erhoffe ich mir hier Tipps :)

Ich bin auf der Suche nach der richtigen Pflege und Reinigung für mein Gesicht. Ich habe schon etliche Produkte ausprobiert und bin nun schon seit einer ganzen Weile bei der Body Shop Tea Tree Serie hängen geblieben. Hier nutze ich das Waschgel, den Reinigungschaum und das Gesichtswasser. Zum Abschluss bzw. „cremen“ des Gesichts nutze ich Jojobaöl. Hin und wieder tupfe ich auch mal reines Teebaumöl (gemischt mit Wasser) auf mein Gesicht. Nun bin ich am überlegen, ob ich nicht doch nochmal wechseln soll, da es nicht zu 100 % meinen Probleme bekämpft und vielleicht doch etwas zu aggressiv sein könnte.

Ich leide unter ziemlich fettiger und glänzender Haut. Schon kurze Zeit nach der Reinigung glänzt mein Gesicht extrem und das sieht leider echt unschön aus und man muss ständig tupfen. Ich habe jetzt keine üble Akne aber immer wieder Pickel. Hin und wieder ist auch mal ein unterirdischer und übler dabei, so wie momentan, die mir echt zu schaffen machen. Kommt aber jetzt nicht ständig vor. Was mir eher zu schaffen macht, sind Mitesser auf und rund um die Nase und dem Kinn sowie vergrößerte Poren. Ich schätze aber die kommen von der fettigen Haut, die verstopft. Außerdem hab ich einige rote Punkte von vergangenen großen Monstern, welche ich gerne los werden möchte. Ich hab eine ziemlich sensible und trockene Haut, deshalb ist sind mir die Tea Tree Produkte vielleicht doch etwas zu heftig.

Vielleicht gibt es unter euch jemanden, der ähnliche Probleme hatte und diese mit der richtigen Pflege gut in den Griff bekommen hat und mir bei der Auswahl der richtigen Serie helfen kann.

Außerdem suche ich auch ein neues Make-up. Flüssig und Puder. Ich habe gelesen, man sollte darauf achten, dass es nicht komedogen sein sollte.

Vielen Dank euch!

...zur Frage

Wielange soll ich das Antibiotika einnehmen?

Ich soll drei Wochen lang Antibiotika einnehmen. Der Arzt hat mir aber eine Packung verschrieben, das sind für ein paar Tage mehr Tabletten drin. Soll ich die Packung zu Ende nehmen oder wirklich nur genau die drei Wochen einhalten?

...zur Frage

Einnahme von verschiedenen Tabletten

Was schlagt ihr vor wie ich diese Tabletten einnehmen soll?

Zink Carotin Bierhefe (Kieselerde)

1 Monat lang jeden Tag Zink, dann 1 Monat lang Carotin,...

oder 1 Tag Zink, 1 Tag Carotin,...

Was ist am besten und macht am meisten Sinn?

...zur Frage

ciscutan und zink tabletten?

Ich nehme zur Zeit Ciscutan gegen Akne, jetzt würde ich mir aber auch noch gerne Zink Tabletten von dm holen, für gesunde Nägel und Haare

Kann ich das einfach so machen oder muss ich da mit meinem HA reden?

...zur Frage

Carotin-Tabletten vorm Sonnenbaden

Hallo, meine Freundin nimmt eigentlich jedes Jahr ab dem Frühjahr Beta-Carotin-Tabletten, um ihre Haut auf die Sonne im Sommer vorzubereiten. Sie meint, dass sie seit sie das macht weniger Sonnenbrand bekommt und auch schneller braun wird. Kann das sein? Ist es denn sinnvoll, die Tabletten schon im März zu nehmen? Hat die Haut da im Juli noch was davon? Anstatt Tabletten zu schlucken kann man sicher auch Möhren essen, oder? Welche Lebensmittel sind noch gut für die Haut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?