Zineryt auch für Pickel am Mundwinkel geeignet?

1 Antwort

Ja, das kannst du schon nehmen. Tupfe es vorsichtig mit einem Wattepad auf, dann passiert auch nichts. Kann sein, dass du dann allerdings einen bitteren Geschmack im Mund hast.

Woher kommen immer die eingerissenen Mundwinkel?

Ich habe immer wieder eingerissene Mundwinkel. Meine Lippen sind auch recht trocken aber da hilft auch immer ein Fettstift. Aber bei den Mundwinkeln hilft gar nix. Kein Honig, keine Zinksalbe. Ich kann mir kaum die Zähne putzen ohne dass es wieder einreisst. Was kann ich noch tun?

...zur Frage

Wichtig!!!

Ich hoffe, dass ist wirklich eine 'Gesundheitsfrage'... Also, ich habe seit ungefähr Mittwoch im Mund hinter den oberen Schneidezähnen so ein komisches Pickel-artiges Ding :p Erst dachte ich, das geht von allein wieder weg, aber Fehlanzeige. Das eigentliche Problem ist aber, dass ich nicht zubeißen kann. Wenn die unteren Zähne da ran kommen tut das höllisch weh. Und ich brauch auch schnell 'ne Antwort, weil ich morgen meine Zahnspange kriege, und da muss man ja auch mal zubeißen. Also, hatte das jemand vielleicht auch mal und weiß was dass ist, oder was man schnell dagegen tun kann? Bitte helft mir!

...zur Frage

Pickel aufgekratzt -> Was tun und entsteht eine Narbe?

Hallo. Ich habe gestern ein Gesichtsdampfbad gemacht. An der Wange habe ich dann den Pickel (der von alleine offen war durch das Dampfbad) mit dem Eiter vorsichtig ausgedrückt. Heute ist an der selbsen Stelle der Pickel immernoch nicht verheilt und der Pickel war wieder mit Eiter. Als ich nun jetzt vor dem PC saß, habe ich den Pickel leicht berührt und er wurde leider "aufgekratzt", es kam dabei Blut raus. Dann bin ich ins Bad gegangen und habe 40%igen Alkohol draufgemacht und darauf direkt Zinksalbe. Habe ich alles richtig gemacht? Der aufgekratzte Pickel hatte in der Mitte ein Loch. Denkt ihr es entsteht eine Narbe? Habe Angst, dass noch eine Narbe entsteht, da ich sowieso schon viele im Gesicht Narben habe durch meine Akne. Hoffe ihr könnt mir schnell helfen.

...zur Frage

Mit offenen Augen schlafen, gefährlich?

Ich schlafe anscheinend manchmal mit offenen Augen, das hat mein Mann mir gesagt. Ist das gefährlich, muss ich mich mal untersuchen lassen im Schlaflabor oder so? Ich weiß ja nicht, ob dann vielleicht die Augen irgendwie austrocknen können oder so oder of man vielleicht dann nicht so gut schläft.

...zur Frage

Eiter-Versammlung im Mund / Hals

Hallo,

seit vorgestern habe ich beim schlucken besonders beim Essen starken schmerzen im Hals / Mund. Mir ist es nicht ganz klar zu was diese Stelle gehört, meiner Meinung nah eher Mund.

Meiner Beschreibung nah, ist es auf der Höhe mit dem Mund und kurz ober der Zunge. Es liegt auf der rechten Seite und ist sehr etwas tiefer. Ich kann es gerade noch mit meinem Zeigefinger berühren.

Wenn ich im Spiegel schaue, sehe ich nichts. Aber wenn ich es Berühre, fühlt es sich wie ein Art Pickel an. Mein Finger stinkt danach sehr unangenehm, nah einem starken Eiter-Geruch.

Was kann das sein ? Ist es gefährlich ? Geht es wieder weg ?

...zur Frage

Mundwinkel eingerissen

Meine Mundwinkel sind öfters mal etwas eingerissen. Woran liegt das, und was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?