Zigarette schlucken, schlimm?

Support

Liebe/r Klingel,

gesundheitsfrage.net ist eine Ratgeberplattform auf der es um das Gesund werden oder den Erhalt der Gesundheit geht. Wenn Du den Hintergrund Deiner Frage schilderst, kannst Du sicherlich besser beraten werden.

Viele Grüsse

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

4 Antworten

Die wirkaktiven Substanzen der Tabakpflanzen sind Nikotin (Alkaloid der Pflanze), das Kondensat (Teer) und Kohlenmonoxid. Andere Begleitstoffe sind u.a. Benzol, Cadmium, Nitrosamine, Cyanwasserstoff, Stickstoff, Blausäure. Das Nikotin hat eine anregende und zugleich beruhigende Wirkung auf das Nervensystem, welches auch für die suchterzeugende Wirkung des Rauchens verantwortlich ist. Etwa 60mg Nikotin, also 0,06g können für einen Menschen tödlich sein.

Zur Veranschaulichung der oft unterschätzten Giftigkeit des Nikotin ein Beispiel: Wenn ein Erwachsener 2 – 5 Zigaretten nacheinander schlucken würde, könnte das für ihn bereits tödlich sein. Tabak wird geraucht, geschnupft oder gekaut. Tabakblätter finden Anwendung in der Homöopathie, bei Epilepsie, Seekrankheit, Neuralgien und in China als Antiwurmmittel. Nikotin wird auch als Grundstoff von Pflanzenschutzmittel verwendet und ist dabei sehr giftig.

http://chillout-pdm.de/substanzinfos/nikotin/

Könnte bischen weh tuhen :D

ja kann man.

wie ich vorhin erwänt habe. siehe oben :D

Ich habe mal gehört, daß 3 Zigaretten für Kleinkinder tödlich sind, wenn sie die futtern. So sehr viel gesünder dürfte das für die Erwachsenen nicht sein...

Hooks, für Kleinkinder kann schon ein kleiner Krümmel tödlich sein

1
@Mahut

Hm, vielleicht habe ich das verwechselt mit der Erwachsenen"dosis"...

0

Wenn rauchen weh tut.

Hey user !

Ich habe gerade von meiner Freundin an der Zigarette(Marlboro) gezogen bis rauch raus kommt,das tat richtig weh in der lunge weil ich ya auch selber Asma habe :/

Frage: Warum tut das so weh,wegen meinen Asma ? oder wie

...zur Frage

Tut es weh eine Drainage zu ziehen?

Ich wurde am Handgelenk wegen eines Ganglion operiert.Mir wurde eine Drainge gelegt die in 2 Tagen gezogen werden soll. Meine Frage ist nun ob es weh tut diese zu ziehen.Hat jemand erfahrung damit? Ich bin sehr Schmerzempfindlich.Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Als "exraucher" starke Übelkeit nach Zigarette?

Moin zusammen

Ich habe vor 5 Tagen aufgehört zu rauchen. Also nicht sehr lange, aber lang genug, dass meine Geschmacksnerven wieder intakt sind. Ich habe dann gestern abend ein paar Kippen geraucht, nicht aus Rückfallgründen, sondern weil man leichter aufhören kann, wenn man die letzte Zigarette als widerlich in Erinnerung hat und das hat auch ganz klasse funktioniert nur wurde mir von der so derart schlecht dass ich die ganze Nacht wach lag und mir jetzt immernoch übel ist.. warum? Klar die Teile sind schon nicht lecker aber mir wurde nie SO schlecht davon.

...zur Frage

Starker Durst, häufiges Wasserlassen, Halsschmerzen, Schnupfen

Hey zusammen, ich bin 15 und weiblich. Ich habe seit Donnerstag starken Durst und häufiges Wasserlassen, das immer schlimmer wird (gestern habe ich mehr als 5,5L getrunken und musste 24 mal Wasserlassen, habe jedes mal/Liter gezählt) Heute habe ich auch 5,5L getrunken und habe immer noch Durst, ich musste heute 26 mal Wasserlassen. Gestern habe ich auch noch leichten Schnupfen und Halsschmerzen bekommen. Heute ist der Schnupfen richtig schlimm und Halsschmerzen auch, meine linke Halsseite tut ganz schön weh, aber nicht so sehr beim Schlucken, sondern auch wen ich mein Kopf bewege. Habe heute auch schon den ganzen Tag leichte Kopfschmerzen. Heute war echt schlimm, ich bin irgendwie so kraftlos, sitze, oder liege auch fast den ganzen Tag. Jedesmal wen ich aufstehe ist mir etwas schwindelig und ganz komisch. Fieber hab ich nicht. Ich habe nicht so richtigen Durst, als hätte ich sehr lange nichts getrunken, sonder einfach das große Verlangen nach Trinken. Wen ich auf Toilette muss (Wasserlassen) brennt es nicht und ich muss jedesmal ganz stark, da kommt richtig Druck und viel raus. Heute diese 26male musste ich ganz dringend und viel. Ich gehe Morgen zum Hausarzt. Ist es was ernstes? Was denkt ihr was mit mir ist? Was habe ich? LG und dankeschön

...zur Frage

Vermehrtes Schlucken und Speichel im Mund, nach dem ich mit meiner Freundin geknutscht habe ( sie war davor erkältet) - was ist das?

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, Seit 2 Tage habe ich vermehrt Speichel im Mund vor allem morgens und muss auch öfters schlucken, zu der Vorgeschichte, meine Freundin war zuvor richtig erkältet und eine Woche Später haben wir dann geknutscht und ich denke die Grippe von ihr war nicht richtig ausgeheilt, kann es sein das sie mich angesteckt hat. Weil ich hab sie beobachtet und gemerkt, das sie auch öfters schlucken tut als ob sie auch diesen vermehrten Speichel im Mund hat aber ich wollte ihr jetzt nicht sagen, das sie mich damit eingesteckt hat.

Meine Frage wäre, was genau ist das? Gibt es ein Virus bzw eine Bakterie die Schluckbeschwerden macht ? Geht es wieder weg oder muss ich mir sorgen machen ?

Danke an alle schon mal im vorraus.

...zur Frage

Immer stärker werdende Schmerzen im Hals beim Schlucken!!

Hey, ich hatte vir 3Tage leichtes Fieber , begleitet von leichten Halsschmerzen. Das Fieber ist jetzt weg, die Halsschmerzen sind jetzt das Problem. Sie wurden in diesen 3 Tagen langsam immer schlimmer! Also es sind keine Halsschmerzen, der hals tut nur beim Schlucken weh. Mittlerweile fast nicht mehr auszuhalten, ich habe angst immer zu schlucken weil das so weh tut. Auch wenn ich esse oder trinke tut dasweh, das ist schrecklich! Ich hab jetzt einen Salbeitee gekauft und ihn getrunken aber es ist immer noch nicht weg? Ich wollte heute zum Arzt aber ich hatte keine Zeit und als ich da war war es schon zu... Ab und zu habe ich auch einen hustreiz,aber nicht so oft. Meine Mutter hat auch gesagt das meine Mandeln nicht geschwollen sind...und ich weiß nicht wie mandeln aussehen um es auch sehen zu können..jedenfalls tut esbauch leicht weh wenn ich mit den Finger auf meinen hals drücke und meine stimme ist heiser geworden (seit heute Nachmittag). Was soll ich tun ich kann das nicht mehr aushalten!habt ihr paar gute haushaltstipps? Und wisst ihr was das ein könnte?danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?