ziehen/stechen in der kniekehle

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo moritz10,

genau dieses Stechen ist für mich ein untrügliches Zeichen, dass das Band schon wieder gezerrt wurde;

gib sofort jegliches Training und Spiel auf, und geh zu deinem oder einen sonstigen guten, erfahrenen Orthopäden, hörst du ?

nur laufen zu können, ist zu wenig !!!

Viele Grüße, Alois

Hi

erstmal danke für deine antwort joanna! Ja ich weiß schon das das beste wäre den artz aufzusuchen. allerdings hab ich heute zu meiner verwunderung keine schmerzen mehr beim durchstrecken und laufen (nur leichtes ziehen ähnlich wie beim dehnen). kann es sein das die sehne o.ä. durch die etwas unorthodoxe bewegung etwas zustark belastet wurde und daher der schmerz? anders könnte ich mir nicht erklären das ich am mittwoche kaum laufen konnte und heute fast alles wieder optimal ist...

gesfsupport3 10.09.2010, 13:09

Liebe/r moritz10,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

0
joanna11 10.09.2010, 15:47

Hallo moritz10, das ist natürlich möglich, aber eine Ferndiagnose kann mal nun nicht stellen. Sollte es wieder schlimmer werden, dann begib dich bitte umgehend in ärztliche Hände (vielleicht kann dir dein Verein einen guten Sportmediziner nennen). LG und schnell gute Besserung, joanna11

0

Hallo moritz10, begib dich bitte umgehend in ärztliche Behandlung. Am besten wäre dein dich bis jetzt behandelnder Arzt. Es wäre vielleicht fatal, wenn du so weiterspielst. Lass es abklären, dann bist du auf der sicheren Seite. Und auch wenn du nochmal pausieren müsstest: Du weißt, wie es anderen Spielern ergeht, du kommst nicht drumherum das untersuchen zu lassen, die Folgen sind nicht abzusehen, wenn du es nicht tust. Auch wenn du (wahrscheinlich) noch sehr jung bist, und am liebsten weitermachen würdest: Du kannst damit alles auch schlimmer machen und würdest deinem Verein irgendwann vielleicht gar nicht mehr zur Verfügung stehen können. LG, joanna11

Was möchtest Du wissen?