Ziehend-schmerzendes Gefühl in den Zähnen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, es könnte sein, dass Du nachts zu sehr die Zähne zusammenbeißt oder mit den Zähnen knirschst. Das gibt dann Verspannungen im ganzen Kiefer und daher die Schmerzen. Abhilfe: eine gute Aufbeißschiene für die Nacht und eine osteopathische Behandlung zur Lockerung des Kiefergelenkes. Die Aufbeißschiene passte mir der Zahnarzt an und gleichzeitig verschrieb er mir 10 Behandlungen beim Osteopathen mit nochmal 10 Folgebeahndlungen. Danach waren meine Schmerzen weg, die Schiene trage ich immer noch jede Nacht. Alles Gute - Sallychris

Hallo, es könnten ,,Die Nerven" sein... Hast du eventuell viel Stress oder belastet dich etwas? Ansonsten würde ich auf fehlenden Zahnschmelz bzw freiliegende Zahnhälse tippen... Am Besten du holst dir noch mal Rat bei deinem Zahnarzt...

Braune Flecken auf den Zähnen - Karies?

Ich habe braune Flecken auf der Kaufläche von zwei meiner Zähne. Ist das schon Karies oder erste Anzeichen dafür? Ich hatte zwar mal ein Loch, aber das sah ganz anders aus, schwarz und klein. Weiß jemand woher diese Verfärbungen kommen und was sie genau sind? Danke!

...zur Frage

Habe pelziges Gefühl auf den Zähnen...

Fast immer wenn ich etwas esse bekommen ich danach ein pelziges Gefühl auf den Zähnen, v.a. aber wenn ich abends was süßes esse. Woher kommt das und ist das schlimm?

...zur Frage

Dunkle Flecken an den Kanten von Zahnfüllungen

Meine Zähne haben leider schon sehr viele Füllungen, obwohl ich sie gut pflege. An den Berührungsstellen von den Füllungen und den Zähnen habe ich in den letzten Jahren beobachten können, dass die Stellen dunkler werden. Sie sehen fast aus, wie Karies. Mein Zahnarzt hat dazu noch nichts gesagt. Woher kommen diese Verfärbungen? Ist das bereits wieder Karies?

...zur Frage

Hängen Kopfschmerzen auch mit schlechten Zähnen zusammen?

Seit ein paar Tagen habe ich immer wieder mal Kopfschmerzen. Da ich sonst nicht weiter krank bin, überlege ich mir, ob es mit einem kariösen Zahn zusammenhängen kann, den ich bisher noch nicht behandeln lassen wollte.

...zur Frage

Braune Flecken auf den Zähnen?

Zwischen den unteren Schneidezähnen habe ich braune Verfärbungen entdeckt, die von den Zahnzwischenräumen bis zur Zahnmitte reichen.

Ich trinke weder übermäßig Tee, nur sehr sehr wenig Kaffee (ab und zu einen Cafe Latte) und ich rauche nicht. (Bin 14)

Und das es kein Karies ist, weiß ich auch.

Aber was ist es dann? Bzw. woher kommt es?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?