Ziehend-schmerzendes Gefühl in den Zähnen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, es könnte sein, dass Du nachts zu sehr die Zähne zusammenbeißt oder mit den Zähnen knirschst. Das gibt dann Verspannungen im ganzen Kiefer und daher die Schmerzen. Abhilfe: eine gute Aufbeißschiene für die Nacht und eine osteopathische Behandlung zur Lockerung des Kiefergelenkes. Die Aufbeißschiene passte mir der Zahnarzt an und gleichzeitig verschrieb er mir 10 Behandlungen beim Osteopathen mit nochmal 10 Folgebeahndlungen. Danach waren meine Schmerzen weg, die Schiene trage ich immer noch jede Nacht. Alles Gute - Sallychris

Hallo, es könnten ,,Die Nerven" sein... Hast du eventuell viel Stress oder belastet dich etwas? Ansonsten würde ich auf fehlenden Zahnschmelz bzw freiliegende Zahnhälse tippen... Am Besten du holst dir noch mal Rat bei deinem Zahnarzt...

Ziehende Schmerzen von der Schulter bis zur Hand - was kann das sein?

Hallo!

Ich habe seit ca. zwei Wochen Schmerzen in Schulternähe am Rücken, und zwar auf der rechten Seite nähe Schulterblatt oder was auch immer das für ein Teil der hinteren Schulter ist.. dieser Schmerz ist stechend und ziehend.. und er zieht sich dann meist über den rechten Arm bis in die Finger.. zeitweise konnte ich in Verbindung auch unkontrollierte Zuckungen im Zeigefinger oder ein Pulsieren feststellen.. angefangen hat das ganze Ende Juli, da war an genau der selben Stelle ein kontinuierlicher Schmerz, wenn ich den Kopf drehen wollte oder die Arme hochgehoben habe, dann war da ein Stechen. Dann wurde am nächsten Tag sogar meine rechte Hand etwas taub.. ganz leicht aber ich habs bemerkt, da ich an diesem Tag einen Auftritt hatte und Gitarre spielen musste in diesem Zustand.. dieser Schmerz war aber nach ein paar Tagen verschwunden und nun hat vor fast zwei Wochen dieses Ziehen und Stechen begonnen.. also der Schmerz strahlt wirklich in den ganzen Arm aus.. kommt und geht.. egal in welcher Position ich mich befinde.. es tritt auch keine Linderung ein, wenn ich zum Beispiel die Lage wechsle.. was kann das sein??

Liebe Grüße und danke im Voraus, Marina

...zur Frage

Habe pelziges Gefühl auf den Zähnen...

Fast immer wenn ich etwas esse bekommen ich danach ein pelziges Gefühl auf den Zähnen, v.a. aber wenn ich abends was süßes esse. Woher kommt das und ist das schlimm?

...zur Frage

Dunkle Flecken an den Kanten von Zahnfüllungen

Meine Zähne haben leider schon sehr viele Füllungen, obwohl ich sie gut pflege. An den Berührungsstellen von den Füllungen und den Zähnen habe ich in den letzten Jahren beobachten können, dass die Stellen dunkler werden. Sie sehen fast aus, wie Karies. Mein Zahnarzt hat dazu noch nichts gesagt. Woher kommen diese Verfärbungen? Ist das bereits wieder Karies?

...zur Frage

Hängen Kopfschmerzen auch mit schlechten Zähnen zusammen?

Seit ein paar Tagen habe ich immer wieder mal Kopfschmerzen. Da ich sonst nicht weiter krank bin, überlege ich mir, ob es mit einem kariösen Zahn zusammenhängen kann, den ich bisher noch nicht behandeln lassen wollte.

...zur Frage

Braune Flecken auf den Zähnen?

Zwischen den unteren Schneidezähnen habe ich braune Verfärbungen entdeckt, die von den Zahnzwischenräumen bis zur Zahnmitte reichen.

Ich trinke weder übermäßig Tee, nur sehr sehr wenig Kaffee (ab und zu einen Cafe Latte) und ich rauche nicht. (Bin 14)

Und das es kein Karies ist, weiß ich auch.

Aber was ist es dann? Bzw. woher kommt es?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?