Ziehen in der linken Kniekehle, was kann das sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schmerzen in der Kniekehle sollten ärztlich abgeklärt werden. Bei jüngeren Patienten handelt es sich oft um Verletzungen des Kapsel-, bzw. Bandapparates. Mit zunehmendem Alter stehen kommen verschleißbedingte Erkrankungen infrage.

Hallo...sollten die Beschwerden weiter anhalten gehe zum Orthopäden damit er evt.ein Röntgenbild macht!Kann sein das etwas eingeklemmt ist beim Kanu fahren(ungewohnte Sitzhaltung-und Bewegungen)!Es kann aber auch noch etwas anderes sein!?!?! LG

Stechender schmerz an der rechten seite der rechten Kniekehle, aber nur wenn ich dsa bein strecke.

Hallo, Seit gestern abend habe ich aufeinmal einen höllischen stechenden schmerz an der rechten seite der rechten kniekehle, der schmerz kommt aber nur vor wenn ich mein bein versuche auszustrecken, also z.B beim laufen solang ich mein bein angewinkelt halte schnerzt es nicht. was kann das sein?

...zur Frage

Sehr starker Muskelkater oder was anderes?

Liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen;) ich bin noch eine Schülerin und wir hatten gestern Sportunterricht. Vorweg: 2009 wurde bei mir eine beidseitige Hüftdysplasie diagnostiziert, doch aufgrund von Physio und langem Meiden von Sprung und Stauchbelastungen war auf dem Röntgenbild 2014 fast nichts mehr davon zu sehen... Gestern trainierten wir Sprungkraft (eher Weite als Höhe), joggten und machten Terrabandübungen ( schreibt man das so?) aber nur für die Arm und Bauchmuskeln. Nun habe ich starke Schmerzen an der Oberseite meines oberen linken Oberschenkels die sich bis zu meiner Hüfte ziehen. Beim Gehen spüre ich nur leichte Schmerzen, doch das Anheben meines linken Beines ist kaum bis gar nicht möglich. Ist das ein normaler Muskelkater? oder sollte ich aufgrund von möglichen anderen Verletzungen dem Arzt aufsuchen? Lg Lifeyourlive :D

...zur Frage

Ist es besser die Muskeln mit Muskelkater zu schonen oder sollte man sich trotzdem bewegen?

Nach einer Bergtour habe ich nun einen ordentlichen Muskelkater in meinem Hintern, meinen Oberschenkeln und aufgrund des Rucksacks auch im Schulterbereich. Ich hatte mich vergessen anschließend zu dehnen und habe nur heiß geduscht, was den Muskelkater nicht verhindert hat. Nungut, ich mag ja Muskelkater, dann merkt man, dass man was getan hat. Ist es jetzt besser für die Muskeln sie zu schonen oder sollte man sich trotzdem bewegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?