ziehen in der Kniekehle nach oben, kann das eine Thrombose sein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt nicht so sehr nach Thrombose, als eher nach Durchblutungsstörungen in den Venen oder auch Krampfadern. Der Gefäßspezialist wird alles genau durchleuchten und vermessen, danach bekommst du einen detaillierten Befund und Diagnose.

angst vor thrombose, hilfe!!!

ich habe ständig angst vor neuen krankheiten. war es das herz oder ich dachte an einem schlaganfall. war öfters beim arzt aber der hat mich immer beruhigt, dass da nichts ist. liegt bestimmt an meinem vor einem jahr verstorbenen onkels. aber jetzt merke ich so ein leichtes ziehen am bein, und denke gleich an thrombose. ich war ja vor kurzem beim arzt wegen meinen blauen flecken. sie hat sich das auch angeschaut, aber is ehta mich gefragt ob ich mich doch gestoßen haben könnte. nun als herausgefunden wurde das ich eisenmangel habe (leichtes) und meine schilddrüse verändert ist, habe ich die blauen flecken nicht mehr. also habe ich mich doch gestoßen und konnte mich nicht mehr daran erinnern. sie hat sich mein blutbild angeschaut und es war alles in ordnung. blutgerinnungsstörung hat sie auch ausgeschlossen. trotzdem habe ich voll angst und habe leider wieder diesen fehler gemacht und gegooglet. fühlt sich ein bisschen komisch an am bein. krämpfe habe ich nicht, geschwollen ist auch nichts. ich habe ja mein blutbild mitbekommen, kann man da auch eine thrombose sehen? ich sitze am meisten, winkel auch mein knie an und laufe auch am meisten bin eigentlich ständig in bewegung, habe ja zwei kleine kinder. ich habe richtig angst.am oberschenkel merke ich auch so ein leichtes ziehen aber unrelevant. tortzdem habe ich totale angst und wenn ich daran denke, schlägt mein herz schneller und ein stich habe ich für kurze zeit bemerkt. ich habe solche angst. hier mein blutbild:

Hämaoglobin (Hb) 12.7 R: 12 -16

Erythrozyten 4.5 R: 4.2 – 6.2

Leukozyten 6.9 R: 4.0 – 10.0

Thrombozyten 328 R: 150 – 400

Hb-Konz.d.Einzelvolumen (MCV) 33.5 R: 33.0 – 36.0

Mittl.corpusk.Hb-Gehalt (MCH) 28.6 R: 28.0 – 33.0

Erythrozyten-Einzelvolumen MCV) 85.3 R: 80.0 – 96.0

Hämatokrit (Hk) 38.0 R: 37.0 – 53.0

Erythrozyten-Verteilungsbreite (EVB): 15.0 R: 11.5 – 14.5

ich hoffe das reicht ich habe richtige angst.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?