Ziehen im Unterleib beim Husten

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, das kenne ich auch. Deshalb ist es besser, beim Husten sich nicht durchzustrecken, sondern , den Bauch etwas nach innen zu ziehen und den Oberkörper etwas rund zu machen. Wenn man den Bauch etwas nach oben und innen zieht, verbessert man die Bauchspannung und der Bauch funktioniert wie ein Gürtel. Husten bedeutet schon eine ganz schöne Erschütterung und da ist es besser man wappnet sich etwas dagegen. Im Übrigen sollte man diese Bauchhaltung immer praktizieren und und die Schulterblätter senken. Das ist die beste Haltung für den Körper.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Freya,

das kann man nur vor Ort abklären ob das ein Leistenproblem ist oder wenn Du nicht gerade 65 J. alt bist könnte u.U. auch eine Schwangerschaft eine Rolle spielen!

VG Stephan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?