Ziehen im Spann nach 2km laufen.

3 Antworten

Irgendetwas stimmt mit deinen Füßen nicht oder du musst etwas kürzer treten. Es kann sein, dass du dich mal vertreten hast beim Laufen oder du entlastest sie nicht genügend. Mach mal regelmäßig Fußgymnastik. www,gesundheitsfrage.net/tipp/gesunde-fuesse . Mir stach es mal beim Treppensteigen im Spann, da wäre ich bald die Treppe herunter gefallen. Seit ich einige Übungen mache, habe ich keine Probleme mehr. Knien mit angestellten Zehen und sich vorsichtig auf die Fersen setzen, aushalten solange es geht, dann die Zehen lang und im Fersensitz die Knie hochheben.

Was heißt du läufst immer noch mit den gleichen Schuhen, es kann bei falschen Schuhen und falschem Laufstil natürlich auf eine Überlastung hindeuten, du könntest dich doch an einem lauftreff bei dir in der nähe anschließen, dann lernst du das richtige Laufen und bekommst auch Tipps, was du für Schuhe tragen sollst.

Wenn du dir die richtigen Schuhe kaufst gehe in ein Fachgeschäft und lasse dich Beraten.

Gruß Mahut

Ich guten Fachgeschäften wird eine Ganganalyse gemacht, worauf dir dann der geeignete Schuh empfohlen werden kann. Falls du nicht so viel in neue Schuhe investieren willst, könntest du es erstmal mit Sporteinlagen versuchen.

Schmerzen in den Unterschenkeln von den falschen Schuhen?

Ich habe mir für die Arbeit als Kellnerin nebenbei neue flache Schuhe gekauft. Nach meinen letzten beiden Schichten hatte ich Schmerzen an den Hinterseiten der Unterschenkel bis in die Füße. Hab ich die falschen Schuhe für so langes Laufen? Wie sollten die Schuhe denn sein, denn eigentlich sind meine sehr bequem.

...zur Frage

Schmerzen oberhalb Fuß

Hallo, ich hab in der letzten Zeit gelegentlich Schmerzen im Bein oberhalb des Fußes. Nicht am Spann, nicht der Knöchel, auch nicht wirklich die Beuge sondern ein wenig darüber. Diese Schmerzen treten beim Gehen auf, insbesondere beim schnelleren Laufen über längere Zeit. Ist allerdings nicht so, dass ich nicht genug laufen würde, da ich jeden Tag ins 3. OG laufen muss (Über 60 Stufen). Fahrstuhl gibt es nicht. Der Schmerz ist ein Ziehen und auch irgendwie fast so, als wenn sich die Muskeln verkrampfen würden. Habt ihr vielleicht eine Idee, was das sein könnte? Sollte das schlimmer werden bzw. immer auftreten und nicht nur gelegentlich werde ich auf jeden Fall mal nen Arzt aufsuchen. Momentan halte ich das noch nicht für dringend notwendig. Sagt mir auch nicht, dass ich da hingehen soll, wie schlimm es wirklich ist bzw. wann ich zum Arzt gehe, ist immer noch meine Sache.

...zur Frage

Schmerzen im Spann und Zehen nach Achillessehnenriss

Hallo, vor vier Wochen wurde meine Achillessehne nach einem Riss operiert. Seit dieser Zeit trage ich eine Orthese. DIe Sehne und Naht sind völlig schmerzfrei.

Allerdings habe ich erhebliche Schmerzen am Spann des gleichen Beines. Drücke ich leicht auf die Mitte des Fusses habe ich einen sehr starken Schmerz, der bis in die Zehen zieht. Ausserdem ist dieser Fuss etwas geschwollen. Es kommt mir fast vor, als sei etwas gebrochen.

Ebenfalls habe ich rechts an der Hüfte dauerhafte Schmerzen, was wohl an den Krücken liegt.

Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar. Mein Orthopäde ist erst in 2 Wochen aus dem Urlaub zurück.

Vielen Dank Spann

...zur Frage

Schmerzende Knie und Hüften nach dem Joggen

Seit einer Woche habe ich wieder langsam mit dem Joggen angefangen. War insgesamt dreimal untwerwegs jetzt und die ersten zweimal war es kein Problem. Heute tut mir aber die Hüfte sehr weh und auch die Knie stechen. Selbst in Ruhe, wenn ich in den Gelenkspalt drücke, tun die Knie weh. Liegt das am Alter? Bin um die 30, also nicht mehr ganz so jung ...

...zur Frage

Schmerzen in der linken Brust beim Joggen

Hey,

Mein Name ist Manuel ich bin 16 Jahre alt und ich spiele Fussball. Ich habe beim Laufen bzw. Joggen immer so ein Stechen in der linken Brust. Wisst ihr vielleicht was das ist oder was ich dagegen machen könnte?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Schmerzen beim barfuß laufen, woher kommt das?

Wenn es so schön warm ist laufe ich gerne barfuß, leider schmerzen meine Füße plötzlich beim gehen ohne Schuhe, woran liegt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?