Zerrung oder doch was anderes?

2 Antworten

Hallo, was du hast kann ich nicht sagen, aber bestimmt was mit den Bändern oder Muskeln. Eine Prellung oder Zerrung kann mehr wehtun als wenn es gebrochen ist und auch länger wehtun. Eine Prellung kann auch blau werden. Meine Tochter hatte sich mal beim Sport den Daumen ausgekugelt. Würde also nochmal nachschauen lassen. Gute Besserung

Würde mal ein paar Tage abwarten, es könnte auch die Kapsel sein die in der Regel wieder so verheilt. Einfach etwas schonen und abwarten, wenn es nicht besser wird nochmal zum Orthopäden.

Habe mir mit Gemüsereibe leicht die Fingerkuppen angeschnitten. Wie lange dauert die Heilung?

Hey ihr lieben hab mir eben beim Gurke hobeln leicht den Finger verletzt. Es blutet was ich mit pflaster unter Kontrolle habe. Wie lange dauert sowas bis es heilt. Wollte Mittwoch oder Donnerstag schwimmen gehen und Sauna. Ist das ein Problem?

...zur Frage

Knochen abgesplittert - kann ich noch Ski fahren?

Hallo Community,

vorgestern habe ich mich beim Volleyball verletzt. Der Finger tat weh und ich konnte ihn kaum bewegen, bin allerdings nicht zum Arzt gegangen, da ich keine Zeit hatte. Gestern ist die untere Fingerseite blau angelaufen und der Finger ist extremst angeschwollen. Da ich im Verdacht stand, einen Kapselriss zu haben, bin ich los zum Arzt. Dort wurde ich sofort zum Röntgen geschickt und danach wurde festgestellt, dass ein Stücken Knochen am Gelenk abgesplittert ist. Nun muss ich eine thermoplastische Schiene tragen, für vorerst drei Wochen. In einer Woche muss ich ins Krankenhaus zur Kontrolle. Aber ich fahre in genau 4 Wochen auf Klassenfahrt in Skiurlaub. Darf ich überhaupt Ski fahren? Kann es sein, dass ich die Schiene doch noch länger tragen muss?

Liebe Grüße, Hasenmama.

...zur Frage

Ich habe eine Schnittwunde am Finger und das Pflaster rutscht dauernd ab. Wie könnte ich die Wunde besser verbinden?

Sollte ich vielleicht einen Verband machen oder habt ihr einen einfacheren Tipp?

...zur Frage

in finger gefräst. heilung?

Hi,

Ich habe neulich ausversehen den schleifstein berührt und ca. 1qcm und ein paar mm tief haut weggeschliffen. Hat zuerst stark geblutet und ich hab erst ein taschentuch drauf velevt und spaeter desinfiziert und ein flaster/verband drum gemacht. Heute hab ich es gewechselt und die wunde hat gar kein blut. Es ist einfach ein loch, in dem etwas durchsichtiges "wundsekret" oder wie man es auch nennen soll ist.

Heilt das jetzt ganz normal? Bleibt da ein loch? Ungefaehre dauer, da es ja leider kein schnitt ist :-(?

Würde mich über feedback freuen.

...zur Frage

Kleine Verletzung am Finger,schon abgheilt und nun Eiter

Hallo,

vor ca 2 oder 3 Wochen hatte ich mir eine wirklich kleine nur oberflächliche Verletzung am rechten Zeigefinger (im Bereich seitlich zwischen den beiden Mittelgelenken) zugezogen.Nach ein paar Tagen war es verheilt,aber es fühlte sich wie Hornhaut auf der Oberfläche an,irgendwie komisch.......dachte mir jedoch nichts weiter dabei.Vor ca 1 Woche bildete sich genau dort etwas Eiter,zumindest sah es gelblich aus und nun seit gestern eine etwas größere Eiterblase und seit heute früh dazu der gesamte Finger etwas geschwollen.Schmerzen tut es nicht groß,nur ab und an ein wenig pochen......ich habe versucht die Blase aufzustechen mit einer Nadel und den Eiter auszudrücken,was mir jedoch nicht gelang.Also hatte ich mich entschlossen trotz Bedenken,das es nur eine Lapalie ist,meinen HA heute abend aufzusuchen.Die Blase wurde aufgestochen und es kam relativ viel Eiter..........leider hat es den Anschein,das noch nicht alles raus ist,denn eine gelbliche Verfärbung ist noch immer sichtbar.Zur Ruhigstellung bekam ich einen Verband,der doch sehr stört in den Bewegungen und muß morgen noch mal zur Kontrolle.

Was kann ich selber noch zur schnelleren Heilung beitragen?

Wie sieht es mit Teebaumöl aus?

Wäre dankbar für jeden Rat verbunden mit lieben Grüßen

...zur Frage

Ring am Finger geht nicht mehr ab...?!

Ich habe einen breiten Ring aus Edelstahl auf dem Mittelfinger. Leider bekomme ich den bei Wärme nicht ab. Gibt es Tricks, wie ich ihn im Zweifelsfall los bekomme? Was passiert, wenn der Finger anschwillen würde (z.B. bei einem Mückenstich)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?