Zehnagel krank?

 - (Füße, Zehnagel)  - (Füße, Zehnagel)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein schon ziemlich weiter entwickelter Nagelpilz. Ich würde an deiner Stelle Canesten Extra kaufen, und es streng nach Anweisung ca. 10 bis 14 Tage verwenden. Diese Salbe löste die verdickte obere Nagelschicht auf, sodass die Antimykotika bis zum Pilz vordringen kann. Anschließend würde ich Ciclopoli oder Ciclopirex verwenden. Es ist, so viel ich weiß, wissenschaftlich als wirkungsvollstes Mittel bestätigt worden. Auch hier muss du streng nach Anweisung vorgehen. Allerdins ist es nicht ein Monat. Es werden viele Monate sein, veilleicht länger als ein Jahr. Die Zehnägel wachsen wirklich sehr langsam.

Doch solltest du es auf jeden Fall behandeln, und zwar so bald wie möglich. Es wird sich sonst nur weiter ausbreiten und auch andere Nägel befallen.

Du solltest auch deine Schuhe regelmäßig mit Sargotan oder DenkMit desinfizieren. Richtig stark aussprühen. Über Nach trocknen sie wieder.

Wenn du deinen Nagel trocknest, nimm am besten Klopapier, das du einfach in der Toilette entsorgen kannst. Wenn du den Nagel feilst, am besten immer über der Toilette, damit die Sporen auch sofort weggespült werden können.

Und dann empfehle ich dir dringend zu Socken mit Kupferfasern. Kupfer ist antimikrobiell und fungizid (https://www.scinexx.de/wissenswert/wirkt-kupfer-gegen-bakterien/). Bekämpft also den Pilz. Es beugt auch einer Verbreitung des Pilzes vor. Man kann sie im Internet kaufen. Ich bevorzuge da bonn-copper, weil sie die größte Auswahl und wirklich gute Socken haben.

Du wirst Geduld haben müssen und sehr diszipliniert sein. Aber leider hast du keine Alternative, denn ein Nagelpilz ist nicht schön anzusehen. Viel Erfolg.

Hi,

das ist eindeutig Nagelpilz. Du kannst es mit Nagelpilzlack probieren, die sind sehr effektiv. Hier findest du viele Infos zu den Lacken. Jedoch sieht es schon etwas heftiger aus. Es kann sein, dass das nicht mehr viel bringt. Wenn das der Fall ist muss du zum Arzt gehen. Dieser wird dir dann, wenn nötig, eine Tabletten Kur verschreiben gegen den Pilz.

Du kannst Ciolopoli aus der Apotheke anwenden. Das muss man ein Monate lang machen, bis ein neuer Nagel herauswächst. Es ist wirklich sehr langwierig und man sollte die Anwendungen wirklich bis zum Schluss durchhalten, wenn man dauerhaften Erfolg haben will.

Wenn mein Zehnagel so aussehen würde, würde ich auf jeden Fall meinen Hausarzt bzw Dermatologen aufsuchen.

Das ist eine ausgeprägte Onychomykose des Nagels einer Großzehe ( Nagelpilz ).

Das gehört in die Behandlung eines Hautarztes und muss behandelt werden.

Sollte der Nagel noch zu retten sein, solltest Du jetzt schon wissen, dass diese Behandlung sehr langwierig ist !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?