Zehnagel eingewachsen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was das sein kann: Ein eingewachsene, vereiterten Zehnagel.

Was man machen kann: Zu einem Chirurgen gehen und operieren lassen. Wird ambulant gemacht, und du kannst 8 Tage keinen Schuh anziehen.

Also ich kann mich da den anderen hier nur anschließen und würde auch meinen, dass in diesem Fall wahrscheinlich ein Chirug am besten helfen kann.

Die Aussage deines Hausarztes, dass man da nichts machen könne, halte ich schon für etwas bedenklich.

Jag Deinen Hausarzt zum Teufel und geh bald in eine Chirurgische Praxis.

Wird das nicht fachgerecht behandelt, kann sich das zu einer Sepsis weiterentwickeln. In diesem Falle wäre dies hier Deine erste und letzte Frage gewesen.

Der Chirurg wird vermutlich die li. Hälfte des Nagels entfernen. VG