Frage von josycharly55, 26

Zehnagel abgerissen was tun?

Hallo, ich habe mich vorgestern mit dem linken Fuß gestoßen. Dabei ist mir vom großen linken Zeh der obere zehnagel abgebrochen.

Es hat sich etwas entzündet und tut halt sehr weh.

Was soll ich machen?

Verheilt das von selber?

Muss ich damit zum Arzt?

Vielleicht erkennt man etwas auf dem Bild.

Mir ist halt nur der obere Teil abgrissen.

Antwort
von Winherby, 15
  • Desinfizieren mit Desinf.-Spray oder Betaisodona-Lösung, dann ein 
  • gepolstertes Pflaster zum Schutz, möglichst
  • paarmal am Tag für jeweils 10 Min. einen Plastikbeutel mit kaltem Wasser aus dem Kühlschrank zum Kühlen drüberlegen, 
  • vorn offenen Schuh tragen, 
  • ansonsten ca drei / vier Tage die Zähne zusammen beissen.

Das sieht nicht so schlecht aus, wie es weh tut. LG

Antwort
von fishfischer, 19

ich würde die betroffene Stelle desinfizieren - entsprechende Mittel kriegst du in der Apotheke oder im Drogeriemarkt.

Sollte dann doch noch eine Entzündung auftreten, müsste der Arzt aufgesucht werden.

Antwort
von Mahut, 15

Ich würde die Zehenkuppe mit Watte apolstern, ansonsten sieht es nicht schlecht aus, wenn sich aber in den nächsten Tagen etwas entzündet, gehe zum Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten