Zehennägel: wachsen nicht mehr, verfärbt, gerissen [mit Bildern]

...komplette Frage anzeigen linker Fuß - (Haut, Füße, nägel) rechter Fuß - (Haut, Füße, nägel)

5 Antworten

hallo,

ich denke auch, dass du mal ein großes blutbild machen lassen solltest...schon um u.a. irgendwelche mangelerscheinungen abzuklären.


Nägel können systemische Krankheiten anzeigen.

Die Nägel können sensibel auf die Vorgänge im Körper reagieren. Oft zeigen sich Veränderungen, die auf systemische Erkrankungen hindeuten können. So können sich solche Informationen entweder in einer Nagelbettentzündung oder in Nagelverfärbungen oder Verformungen äußern.

mehr hier: http://www.medizinfo.de/hautundhaar/nagel/nagelverformung.htm

viell. auch mal daran denken > es KÖNNTE sich auch um eine psoriasis handeln (rheumatisch entzündete hauterkrankung).

dies kann sich auch in einer sehr "milden" form zeigen > sodass du glücklicherweise "NUR" den befall an den zehennägeln hast. (lies mal unter "ölnägeln" und psoriasis nach)

wenn du beim dermatologen oder HA > NICHT weiterkommst > versuch´s beim rheumatologen.

0

Haben Sie denn viel Nagellack verwendet? Könnte es etwas mit Vergiftung zu tun haben?

Waren Sie schon beim Podologen? Die kennen sich mit Füßen oft besser aus als jeder Arzt...

Ich würde auch noch jemanden aufsuchen, der Sie mit Schüßlersalzen unterstützen kann.

Hallo Nina,

habe genau das gleiche Probelm, hab es nie so ernst genommen, doch wenn ich die Beiträge so verfolge habe ich doch etwas Angst. Hast du schon was Neues herausgefunden? Oder was hast du in der Zwischenzeit unternommen?

Würde mich freuen von dir zu hören.

LG Yvonne

Liebe stracciatella,

es ist schön, dass Du Dich für weitere Fragen hierzu interessierst. Das Schreiben von Antworten sollte sich aber darauf konzentrieren, dem Fragesteller mit seinem ganz persönlichen Problem weiter zu helfen, z.B. mittels Deiner Erfahrungen oder Ratschlägen. Gern kannst Du eine eigene Frage eröffnen, damit die Community sich speziell Deiner Suche nach Rat widmen kann.

Viele Grüße, Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

0

Könnte oder ist warscheinlich nagelpilz.Geh mal in die apothke und informier dich

Hallo Nina,du hast Nagelpils.Geh zur Fusspflege die wird dir den kranken Nagel abfeilen.Dann holst du dir Canesten Salbe in der Apotheke im Set Salbe zur Vorverhandlung und Nagelbettsalbe zum Nachbehandeln.Dann solltest du nach einiger Zeit wieder in den Griff bekommen.L.G. Werner

Was möchtest Du wissen?