Zehennägel wachsen immer wieder leicht ein - was kann ich dagegen tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, leider passiert das vielen Menschen,da die meisten die Zehennägel rund schneiden und die Ecken wachsen somit immer wieder ein,vor allem beim grossen Zeh.Bitte die Zehennägel immer GERADE schneiden,dann können sie nicht mehr einwachsen und keine zu engen Schuhe tragen,da dann die Nägel eingedrückt werden an den Ecken und das kann sehr schmerzhaft werden.

Genau, die Zehennägel rechteckig nach vorne rauswachsen lassen. Und nicht zu kurz schneiden! Als allerletzte Lösung kann eine sogenannte Emmert Plastik helfen. Das ist eine kleine ambulante OP, bei der ein Teil des Nagels samt Nagelbett entfernt wird, sodass der Nagel da nicht mehr nachwächst.

Nagelpilz adé

Liebe Com,

seit sehr vielen Jahren (schätze 4-5, wenn nicht mehr) habe ich bzw hatte ich Nagelpilz an den Zehennägel, an 4 Zehen. Damals passiert durch einen Schwimmbadbesuch.

Ich therapierte sehr lange und immer konsequent, mal mit Ciclopoli Tropfen und Nagellack, die letzten Jahr jedoch mit Tabletten "Terbinafin".

Ich habe seit ein paar Wochen den größten Erfolg seit Jahren: meine Nägel wachsen normal und gesund nach! :-)