Zeh verletzt,doch es schmerzt woanders am Fuß.Normal ?

0 Antworten

Hab seit 2 Wochen einen Bluterguss unterm Fuß. Muss ich handeln?

Beim Sport (erstes Training nach langer Zeit) habe ich mir einen Bluterguss unter dem großen Zeh zugezogen (zumindest vermute ich dass es einer ist). Der Fleck ist dunkelrot und hat circa einen Durchmesser von 2cm. Ich habe keine Schmerzen, auch nicht beim Auftreten. Es beunruhigt mich nur, dass es noch genauso aussieht wie am ersten Tag. Sollte ich zum Arzt gehen oder es selber irgendwie behandeln?

...zur Frage

Blutblase am großen Zeh - aufstechen?

Mir ist ein sehr schwerer Tisch auf den Fuß gekippt, jetzt ist der große Zeh blutunterlaufen, dick geschwollen und schmerzt natürlich. Am meisten sorge ich mich über zwei dicke Blutblasen, die sich um den Zeh gebildet haben. Soll ich die aufstechen oder so lassen? Wie lange dauert es wohl, bis ich wieder normal, also schmerzfrei, gehen kann?

...zur Frage

Entzündeter Zeh, auf einmal???

Habe einen entzündeten großen Zeh, also genau genommen ist er nur warm und dick. Äußerlich ist nichts zu sehen. Habe ihn auch nicht gestoßen oder so. Es kam einfach so von heute auf morgen. Was kann denn das sein?

...zur Frage

Benötige ich eine Überweisung zum Chirurgen?

Hallo, ich hatte mir mal die Zehnägel zu kurz geschnitten, ist nun eingewachsen und es hatte sich im Anschluss Entzündet... Haben es versucht Zuhause alleine weg zu bekommen, jedoch erfolglos.

Am Dienstag war ich dann bei der Kinder und Jugendmedizin und er hatte mir nur Hartkapsel verschrieben und einen Dicken Verband drum gemacht und meinte, dass sich das ein Chirurge mal angucken soll...

Am Donnerstag sollte ich dort nochmal hin, und er hatte mir nur den Verband gewechselt, sonst nichts! Die Arzthelferin meinte dann zu mir, dass ich erst ne Überweisung zum Chirurgen bekomme, wenn mir des öfters passiert ist... Jedoch tut es jetzt immernoch komplett weh! Sobald ich gehe oder sonst was mache, blutet es usw....

Am anderen Zeh merke ich auch schon, dass der Nagel langsam nach innen Wächst. Der Arzt dort meinte am Donnerstag nur, dass dort jetzt wieder Fleisch drüber wächst, und es noch Komplizierter wird.

Benötige ich nun für einen Chirurgen eine Überweisung, oder kann ich auch so dort hingehen, da mich des schon körperlich beeinträchtigt: Ich kann keine Treppen normal hoch gehen, laufen, gehen, uvm... Und dann kommt noch dazu, dass ich in der Eifel wohne und dort alles Steil ist, sobald ich einen Berg von 30-45 m Länge hochgehen, bin ich am Ende noch höher als die Kirchspitze😅

P.s. Hab kein Antibiotikum mehr, der rechte Zeh ist an der rechten Seite noch Dick, Blutet öfters und ne Gelbe Flüssigkeit tritt aus

...zur Frage

Blaue Verfärbung unter dem Nagelbett, warum?

Unter meinem "dicken" Zeh habe ich von ein paar Tagen eine blaue Verfärbung , die nach einem Bluterguß aussieht,entdeckt. Da mir nichts auf den Fuß gefallen ist und ich mich auch sonst an keine Verletzung erinnern kann, frage ich mich, woher die kommt.

...zur Frage

Zeh knackt und verkrampft sich was ist das?

Hallo zusammen,

mein großer Zeh knackt schon seit mehreren Jahren beim Laufen. Jetzt spinnen auch noch die Nerven irgendwie. Wenn ich den Fuß ruhig halte, fängt der zeh an sich zu bewegen ohne mein zutun. Manchmal versteift er sich auch. Seit ein paar Tagen bekomme ich auch einen Krampf der vom Zeh durch den Fuß zieht und sehr schmerzhaft ist. Was kann das sein und wie lässt es sich behandeln/was macht der arzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?