Zeh gebrochen ? Was nun ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es erst einmal mit kühlen versuchen und Arnicasalbe, wenn du sie im Haus hast. Morgen früh kannst du dich dann zum Hausarzt bringen lassen, wenn es nicht besser ist. Bei 30 min Gehweg würde ich mir dann morgen lieber eine Krankschreibung geben lassen, dann kannst du den Fuß noch schonen. Übrigens wird im KH bei einem gebrochenen Zeh nicht viel gemacht. Kein Gips o.ä.

Entweder heute noch ins Krankenhaus oder morgen zum Unfallchirurgen, der kann dich auch Röntgen und zur Not gleich behandeln. Nur solltest du nicht zur Schule humpeln, rufe in der Schule an und erzähle was passiert ist.

Hallo...

Prellung -oder Bruch? Das kann nur die Röntgenaufnahme entscheiden! Aber Du solltest wissen das bei beiden Möglichkeiten nichts an dem Zeh unternommen wird(Gips etc.)!

Du wirst ein Schmerzmittel bekommen und die Bitte viel zu kühlen.Evt.kann mann noch eine Heparin-Salbe(gegen Stauchung/Bluterguss) einsetzen!

Gehe,wenns heute schlimmer wird in die Notpraxis-oder wenn es auszuhalten ist morgen zu Deinem Hausarzt-oder zum Orthopäden! Einer von ihnen wird Dir weiterhelfen!

Wie gesagt bei verletzten Zehen kann man nicht viel machen...kühlen-eincremen-hochlegen-schonen...

ich wünsche Dir gute Besserung.

AH

Heilt ein gebrochener Zeh von alleine?

Muss ich bei einem angebrochenen Zeh zum Arzt? Ich will nicht mit einer nervigen Schiene rumlaufen und den Zeh bewegt man ja eh kaum. Ich kann auftreten (ohne den Zeh zu bewegen ) ohne das es sehr weh tut. Wächst der Knochen nicht auch von alleine wieder zusammen?

...zur Frage

Ich habe meinen kleinen Zeh heftig angestoßen. Äußerlich sieht man nichts. Warum tut er trotzdem so weh?

Hallo - in Tradition meiner seltsamen Fragen..

Heute morgen (gestern) bin ich mal wieder doof gegen eine Ecke gerannt und dabei mit dem kleinen Zeh .schmerzhaft hängen geblieben ...

Was mich jetzt wundert - bzw. belastet - obwohl keine Verletzung zu erkennen ist (weder an der Haut, noch ein Bluterguss etc) und auch ...die Beweglichkeit normal - tut der blöde Zeh immernoch weh. Auch der Zehnagel ist i.O der tut nicht weh...

Es stört nicht nur beim gehen -es ist auch irgendwie spooky...

...zur Frage

Schiefer Zeh zum Orthopäden?

Ich habe einen schiefen großen Zeh. Er tut manchmal weh mal kaum oder wie jetzt gar nicht.

Ist das sehr schief? Ist das normal? Sollte ich damit zum Orthopäden? Oder zu einem anderen arzt?

...zur Frage

Woher kommen meine Schmerzen im Zehengelenk?

Guten tag, ich habe schon seit 3 Monaten Schmerzen im Zehengelenk am Zeh neben dem Großen zeh.

Es tut schon weh wenn ich mit dem Finger etwas draufdrücke.Es tut quasi nur weh wenn ich es punktuell belaste, also laufen u.s.w kann ich.

Am Schuhwerk kann es nicht liegen

lg

...zur Frage

Am Großen Zehnagel rechts an der Haut dick und tut weh?

Hallo ich hab ein Problem

rechts am zehennagel große Zeh tut es dort entlang sehr weh und haut ist hart und beim Auftreten und hin tut es weh was kann ich tun. podologe war ich schon

...zur Frage

Zerrung im Zeh, was hilft?

Hallo :-)

Ich habe mir gestern eine Zerrung im Zeh zugezogen und es tut weh, wenn man geht. Kennt ihr ein gutes Mittel dagegen? Irgendwelche Salben?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?