Zeckenstich Costa Rica brannte wie Ameisenstich als Zecke drin steckte und jetzt eitert der Stich

5 Antworten

Bei Zeckenbisse sollte man schon vorsichtig sein, da dadurch auch schon viele gestorben sind. Es ist moeglich, dass der Zeckenkopf noch in der Bisswunde steckt und nun langsam herauseitert. Druecke ganz einfach den Eiterpickel auf, und tupfe den Eiter ab. Falls eine Lupe vorhanden ist, kann man damit erkennen, ob der Kopf noch drinnen steckt. Ausserdem heilt der Biss schneller, wenn der Eiter draussen ist, als wenn er eintrocknet.

Sobald ein zeckenstich blau lila oder eitert ist das erste was man tut zum arzt gehn bist du zecken geimpft wenn nicht auch das gleich nachmachen sonst bekommst du noch meningits!!!!!!!!!!!!

Hallo Elissa,

da kann man nur hoffen das Du eine FSME -Impfung hattest (Folgen Hirnhautentzündung). Zum Glück ist nicht jede Zecke mit Borrelien infiziert. Gehe zum Arzt und lasse Dir Amoxicillin.verschreiben Das Antibiotika unbedingt bis zur letzten Tablette einnehmen auch wenn scheinbar alles wieder OK ist. Es muss nicht bei jedem Zeckenstich eine Wanderröte entstehen.

http://www.bfbd.de/de/bund/1.html

VG Stephan

Ein positives gibt es dennoch:

Für Costa-Rica besteht keine Empfehlung für die FSME-Impfung. Generell bestehen dort nur relativ wenige Empfehlung oder Pflichten. Pflicht ist lediglich DTP und Hep. A. Empfohlen ist: Typhus, Malaria

Lediglich gelten FSME-Impfungen nur für Risikogebiete. In Deutschland bekommt man sie ja auch nur als Kassenleistung, wenn man sich in einem Risiko-Gebiet aufhält. Ansonsten: meistens Selbstzahler.

0

Zeckenbiss am Hoden, hilfe :(

Hallo, gestern als ich mit Duschen fertig war, stellte ich beim Abtrocknen fest, das ich unter meinem Hoden eine Zecke hatte. Vor lauter Panik, nahm ich schnell eine Pinzette und zog sie mir raus (sie war sehr fest drin, ich brauchte schon fast Gewalt), aber leider blieb ein kleines Stück von ihr an meinem Hoden, nach wenige Stunden später habe ich versucht den Rest zu entfernen, ich hab auch noch was raus bekommen, aber jetzt steckt da noch ein fast unsichtbares Stück drin (So klein das es fast nicht sichtbar ist). Habe alles Desinfiziert. Ich kann auch noch sagen das die Zecke ein "Holzbock" war und das sie noch leer aussah, schon fast tot. Habe danach auch nichts gespürt (Schmerzen etc. außer am morgen ein kleines jucken, was auch schnell weg war). Ich bin 16 Jahre alt und habe meinen Eltern noch nichts gesagt, da es mir peinlich wäre wenn ich meinen Hoden meinen Eltern oder Arzt zeigen soll :( Besteht jetzt eine Gefahr oder so? Bitte macht mir keine Angst :((

...zur Frage

Wie befreie ich meinen Gehörgang?

Hallo,

seit Mittwoch trage ich nach und nach eine Mittelohrentzündung mit Trommelfelldurchbruch auf beiden Ohren mit mir rum. Mein Befund wird mit Antibiotika (Cefaclor) und Nasenspray (Olynth) seit Donnerstag behandelt.

Nun bin ich heute aufgewacht und habe gemerkt wie der Druck auf meinem linken Ohr gestiegen ist und, dass das Hören auf diesem Ohr gedämpft wirkt. Per Valsalva-Methode habe ich versucht Druck aufzubauen, was mir auch auf dem linken Ohr gelang. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass mein Trommelfell nach nur einem Tag wieder zusammengewachsen ist also habe ich versucht mit meinem Finger etwas in den Gehörgang zu tauchen (welcher auch etwas verengt ist) und habe dabei ein Stück verkrusteten Eiter herausgeholt.

Kann es nun sein, dass der Eiter über Nacht meinen Gehörgang verstopft hat? Wenn Ja, kann ich dieses Problem selber lösen oder muss ich das Wochenende abwarten bis ich wieder zum HNO kann? Riskiere ich durch das Warten ggf eine Gehörgangentzündung?

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Mückenstich oder Bremsenstich, ist das normal?

Hallo ihr lieben, ich hab mir vor zwei Wochen im Heidepark einen Stich von einen Insekt zu gezogen... Erst verlief es ganz normal, war nur dick, gerötet juckte und tat etwas weh. Doch dann riss die Einstich stelle auf und ein immer größer werdendes Loch ist entstanden. Die erste Zeit tat die Stelle höllisch weh! Jetzt geht es jedoch wenn ich die Stelle zusammen drück kommt eine Dickflüssige Masse an den Seiten raus... Ebenso habe ich jetzt am Wochenende gecampt und zwei neue Stiche bekommen die jetzt auch so anfangen!

Das Loch wächst und wächst und es heilt einfach nicht ab! Die Stelle ist aber nicht heiß und schmerzt jetzt nur noch minimal.

...zur Frage

sind das Anzeichen?

Also ich habe ein bisschen bedenken ob ich eine Hirnhautentzündung habe. Vorgestern hatte ich leichte Kopfschmerzen/Migräne hab dann eine Dolormin Extra Tablette genommen. Gestern bin ich dann mit starken Nackenschmerzen aufgewacht. Ich konnte meinen hals nur noch unter Schmerzen nach links drehen. Abends hat mir meine Mutter dann eine Salbe gegeben von Finalgon die krampf lösend ist. Hat zwar höllisch gebrannt weil sie heiß wird aber es hat gehholfen. Ich kann meinem Hals zwar immernoch nicht ganz nach links drehen / also nur ein bisschen über meine Schulter gucken. Naja und jetzt tut (man kanns schlecht beschreiben) meine Stirn/direkt über dem Auge weh. Aber nur wenn ich z.B meine Stirn runzel und nach rechts oben gucke. Dafür habe ich gerade eine halbe Tablette genommen hat aber nicht geholfen. Da Nackenfestigkeit oder wie man das nennt und kopfschmerzen Anzeichen für eine Hirnhautentzündung sind habr ich jetzt ein bisschen bedenken. Dazu muss ich natürlich noch was wichtiges sagen und zwar hat mich vor ca. Einem Monat eine Zecke im Ausschnitt gebissen. Als wir sie enfernt haben kann sie noch nicht lang drin gewesen sein, da sie noch gant klein war. Ein roter Kreis hat sich darum nicht gebildet. Man sieht zwar noch wo die Zecke war aber sonst ist nichts zu erkennen. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen auch wenn eine Ferndiagnose schwer ist. Ich bin übrigens 13; ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt. LG

...zur Frage

Ausschlag/Stiche

Ich wahr am Freitag gemütlich am Bach am Grillen. Plötzlich bemerkte ich ein sehr starkes Jucken/Brennen beim Bauch höhe Hosenbund. Zuerst dachte ich mir nicht viel eher an einen Stich z.B. Bremen den er war rot unförmig und angeschwollen. Eine weile später verspürte ich wider ein sehr starkes Brennen an meinem Glied ich konnte kaum mehr sitzen oder sonst was. Das Brennen dauerte relativ lange am Abend war es aber wider gut. Ich konnte mir aber keinen Stich vorstellen denn ich hatte lange Jeans und Baumwollshorts an. Der Fleck am Bauch beisst und juckt regelmässig wider ist angeschwollen rot und unförmig. Der am Glied brennt seit Sonntag wider extrem. Ich habe an der Vorhaut einen grösseren roten unförmigen, geschwollenen Fleck (wie Brandblase) und am Schaft einzelne rote, runde, harte punkte wie ganz kleine Stiche diese beissen aber nicht. Was kann das sein.

...zur Frage

Stich an der Wange, Schlechtgefühl, und kleine Stellen am Ohr, die schmerzen

Hallo liebe Community,

ich war gestern unterwegs, und habe dann plötzlich einen Stich auf der Wange bemerkt, als es anfing zu jucken. der Stick war doppelt so groß als normal, also wundert mich das eh schon, warum ich das nicht während des Stiches bemerkt habe. Heute morgen, als ich aufgestanden bin, war der Stich eitrig? Also ich weiß nicht ob, aber irgendwas war da auf der Stelle, wo ich offenbar gestochen wurde, ich habe es dann aber runter "gekratzt" mit den Finger, also nicht gekratzt, sondern mit dem Zangenprinzip weggenommen, und dann auf die Wunde Aftershave getan, natürlich hat das gebrannt bis zum geht nicht mehr, aber wenigstens wird es ja dann desinfiziert. Nun, um 13:00 war mir plötzlich ganz schlecht, ich dachte, ich breche gleich, und ich hatte einen Kloß im Hals, für 10 Minuten, und währenddessen 5 Minuten Bauchweh, hat das mit dem Stich evtl. einen Zusammenhang? Vielleicht ist das ja nicht einfach nur ein Mückenstich.

  1. Thema:

Ich habe vor ca. einem Jahr an der rechten Ohrmuschel so eine Art kleine Stellen, bekommen, also wenn ich da leicht hinkratze, dann schmerzt das total, und das ging auch nicht weg, das ist ab und zu einmal wieder etwas weggegangen, aber dann wieder gekommen, an der rechten Ohrmuschel ist es momentan "weg", und an der linken ist jetzt eine Stelle, was ist das? Und wie kann ich dagegen vorgehen?

Ich freue mich auf alle ernst gemeinten Antworten, vielen Dank im Voraus, Ice

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?