Zeckenstich - wann geht er weg?

2 Antworten

Hallo K...,

ob das ein Zeckenstich war ? Wie auch immer die Wanderröte kommt nicht bei alle Zeckenstichen zum Vorschein Hier kann man einiges zum Thema lesen!

http://www.verschwiegene-epidemie.de/irrtuemer/.

Man sollte aber kein russ. Roulett spiellen es sind nur jede 100 Zecke Überträger und mich hat die 99 Zecke gestochen. Sondern zum Arzt und Antibiotika nehmen bei einem Zeckenstich

VG Stephan

Ich rate dir unbedingt diesbezüglich bei deinem Hausarzt vorstellig zu werden.

Gute Besserung wünscht dir Bobbys :)

Nach Jahren widerkehrende Wanderröte - Borreliose?

Hallo an alle,

Ich wollte einmal fragen, ob einer von euch zufällig eine Idee zu folgender Begebenheit hat:

Vor ca 10 Jahren habe ich in einem Wald im Landkreis Birkenfeld eine Zecke eingefangen. Am nächsten morgen fiel sie mir erst nach dem Aufwachen auf, haben sie mit einer Zeckenzange entfernt. Der Bereich um den Stich war sehr stark gerötet (großer Radius). Noch nach Jahren erscheint der Stich nun immer noch gelegentlich in seiner nahezu vollen Röte. Vor 2 Jahren wurde ich auf Borreliose getestet - negativ. Ich weiß nun nicht was ich davon halten soll... Dazu sei gesagt, dass ich mich oft durchgehend geschlaucht fühle und bin bei der kleinsten sportlichen Betätigung (z.B. in der Schule) außer Puste gerate, außerdem habe ich des öftern Gelenkschmerzen (allerdings nicht allzu starke). Könnten nach so langer Zeit noch schlimmere Beschwerden aufkommen, oder hat das erneute Erscheinen des Stichs nichts zu sagen?

Danke im voraus für jede Antwort!

...zur Frage

Ich hab nen Zeckenbiss entdeckt

Also der ist in der Kniekehle und innen und das ist definitiv einer. Nun tat mir vor ein paar Tagen der Arm weh und das Knie bzw. das ganze Gelenk vom Knie tut seit ein paar Tagen auch weh. So hab ich auch erst den Zeckenbiss entdeckt. Am Arm ist wieder alles i.O. Aber das Bein, hm, ist als wär ich umgeknickst oder so.

  1. Kann das sein, dass sich das auch auf das Ellenbogengelenk auch legt ??
  2. Tut mir das Kniegelenk deshalb weh? Also das ist als wäre es verdreht oder so.
  3. Reicht Teebaumöl zum desinfizieren?
  4. Salbei ist ein nat. Antibiotikum. Macht das Sinn, dass da drauf zu tun als Sud? Jedenfalls kann man das bei Hautproblemen gut als Entzündungshemmer nehmen, aber bei Zeckenbiss ;-(.

Es ist nur ein minikleiner Hof um den Biss. Es ist auch kein Kopf oder so mehr drin. Bitte sagt mir nicht, ich soll zum HA gehen. Da bekomme ich auch nur Antibiotikum und dann hab ich ein richtiges oder mehrere Probleme. Das kann ich nicht nehmen. Darum bitte andere gute Ratschläge. - Vielen Dank schon mal dafür an alle.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?