zeckenimpfung am Montag

3 Antworten

Ich würde mich nicht impfen lassen. Folgende Nebenwirkungen stehen auch auf einem Beipackzettel desZecken-Impfstoffs:

Vor allem nach der ersten Impfung können grippeähnliche Symptome mit Fieber über 38°C, begleitet von Kopfschmerzen, Kribbeln und Taubheitsgefüh lauftreten. Andere Nebenwirkungen sind Schweissausbrüche, Schüttelfrost, Schmerzen, Rötung und Schwellung an der Impfstelle, Abgeschlagenhei sowie Muskel- und Gelenkschmerzen, Anschwellung der regionalen Lymphknoten, Erbrechen und Augenschmerzen, allergischeReaktionen z.B. Schwellung der Schleimhäute, Nesselsucht, Verengungder oberen Luftwege, Atemnot, Bronchopasmus, Blutdrucksenkung,Durchfall, Kreislaufreaktionen, etc. mit vorübergehenden unspezifischen Sehstörungen, Ausbildung eines Granuloms an der Impfstelle, Erkrankungen des zentrahlen und peripheren Nervensystems, einschließlich aufsteigender Lähmungen bis hin zur Atemlähmung.

Am Schluss dieser Aufzählung steht wortwörtlich:

“Statistisch ist kein Hinweis auf eineHäufung von Erstmanifestationen oder Schubauslösungen vonAutoimmunerkrankungen (z.B. Multiple Sklerose) nach Impfungen zuerkennen. Trotzdem kann im individuellen Fall nicht mit absoluterSicherheit ausgeschlossen werden, dass eine Impfung alsunspezifischer Trigger einen Schub bei entsprechender Präpositionauslösen kann.”

Aber wer liest schon den Beipackzettel… ?

http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/zecken-impfung-auf-keinen-fall

Also in der Regel ist es eine ganz normale Impfung wie jede andere auch. Ich habe jedoch von vielen schon gehört, dass sie diese etwas schlechter vertragen haben, was lediglich heißt, dass du evtl. etwas müde danach bist.

Hallo!

Diese Impfung ist wie jede andere auch. Ein kleiner Pieks in den Oberarm und gut ist. Das tut nicht mehr oder weniger weh als bei anderen Injektionen. Alles kein Problem! Keine Sorge!

Alles Gute! Lexi

Ist es schlimm, wenn man nicht gegen Pneumokokken geimpft ist?

Ich musste gestern wegen einer Hepatitis Impfung meinen Impfpass vorzeigen. Da ist dem Arzt aufgefallen, dass ich nicht gegen Pneumokokken geimpft worden bin als Kind. Ist das schlimm? Muss ich das noch nachmachen jetzt oder nicht?

...zur Frage

Beugt die so genannte Zeckenimpfung Borreliose vor?

Ich habe nun schon einige Male von der so genannten Zeckenschutzimpfung gehört, die Menschen in besonders gefährdeten Gebieten empfohlen wird. Gegen was genau soll denn diese Impfung schützen, vor Borreliose die von Zecken übertragen werden kann?

...zur Frage

Wie lange reicht eine Hepatitis A Impfung?

Wann muss eine Hepatitis A Impfung aufgefrischt werden? Oder hält die, wenn man die einmal bekommen hat?

...zur Frage

Zweite Hepatitis-Impfung nach 5 Wochen noch okay?

Ich habe vor 5 Wochen meine erste Hepatitis Impfung bekommen. Letzte Woche hatte ich eine heftige Erkältung und konnte deshalb nicht zur 2.Impfung gehen. Ist es schlimm wenn ich dann am Montag erst gehe? Dann wäre die 1.Impfung 5 1/2 Wochen her.

...zur Frage

Wie lange darf man nach einer Impfung noch Schmerzen im Arm haben?

Ich habe vor 3 Tagen (Montag, also eigentlich 4 Tage) eine Impfung in den Oberarm bekommen (Tetanus). Der Arm schmerzt immer noch und die Stelle ist nach wie vor stark geschwollen, ein richtiges Ei. Fieber habe ich nicht, aber ich fühle mich schlapp und müde. Der Arm ist kaum zu gebrauchen, weil ich nichts heben kann. Ist das normal? Morgen steht das Wochenende an und es ist noch nicht besser geworden, eher mehr. Sollte ich nochmals zu Arzt gehen? Ich finde das beunruhigend.

...zur Frage

Sind die Schmerzen nach der Impfung normal?

Hallo und ich haben eine Frage ich habe zwei Impfungen bekommen 1.Tetanus die tut mir weh ist das normal 2.Zeckenimpfung da habe ich jetzt ein blauen Fleck?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?