Zeckenbiss: Sieht der schlimm aus (Foto)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Nach einem Zeckenstich bitte sofort Teebaumöl auf den Stich geben(kannst du immer noch machen) und immer vorher umgehend die gesamte Zecke mit einer geeigneten Pinzette oder Zeckenkarte entfernen.

Eine Rötung an der Stelle ist in den ersten Tagen nicht ungewöhnlich.

Wenn sich ab einer Woche eine kreisrunde Rötung um den Stich bildet, bitte abklären lassen, es könnte sich dann um eine Wanderröte( Zeichen der Borelliose) handeln.

Am besten ist es, wenn man sich im Freien aufhält, sich mit Antizeckenspray einzusprühen. Habe ich miener Tochter auch besorgt und es hilft gut. Leider hat sie bereits häufig Bekanntschaft mit den Biestern gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo...

manchesmal wundere und staune ich nur !

Was willst Du hören?

Bei einem Zeckenbiss wo man die Zecke selbst entfernt hat (gehe ich von aus bei Dir )sonst würdest Du hier nicht fragen weil der Arzt Dir gesagt hat was ist!

Grundsätzlich gilt (für mich),das man sofort ,sieht man es bildet sich ein roter Hof um den Biss, einen Arzt aufsucht um medikamentöse Maßnahmen zu ergreifen !!!

Sehe ich das verkehrt,möge man mich berichtigen.

Alles Gute von AH

Unbedingt dem Arzt morgen zeigen !! Ich hatte das auch mit 4cm Wanderröte nach 3 Tagen aber erst und habe Antibiotika 4 Wochen wegen v.a auf Borelliose bekommen. Erst war die Diagnose v.a Lyme Borelliose, jetzt Neuroborelliose!!! Muss morgen zur Lumbalpunktion ins Krankenhaus. Damit ist nicht zu spassen!!!

Kommentar von funnypilg
28.06.2017, 18:32

Nach 10 Tagen kamen bei mir die ersten grippeähnlichen Symptome extremes Schlappheitsgefühl Kopf und Nackenschmerzen, Muskelzucken, Gelenkschmerzen und Gefühlsstörungen. Ausserdem hat die Einstichstelle nach 2 Wochen dann sehr gebrannt womöglich hatte der Erreger schon das streuen angefangen. Ich hoffe dass bei mir durch das Antibiotika alles weg gegangen ist. Bitte auch auf Symptome achten!!!

0

Was möchtest Du wissen?