Frage von Hexer607, 52

Zeckenbiss: Sieht der schlimm aus (Foto)?

Der Zeckenbiss ist 1 Tag alt sieht der Schlimm aus.

Antwort
von elliellen, 33

Hallo!

Nach einem Zeckenstich bitte sofort Teebaumöl auf den Stich geben(kannst du immer noch machen) und immer vorher umgehend die gesamte Zecke mit einer geeigneten Pinzette oder Zeckenkarte entfernen.

Eine Rötung an der Stelle ist in den ersten Tagen nicht ungewöhnlich.

Wenn sich ab einer Woche eine kreisrunde Rötung um den Stich bildet, bitte abklären lassen, es könnte sich dann um eine Wanderröte( Zeichen der Borelliose) handeln.

Am besten ist es, wenn man sich im Freien aufhält, sich mit Antizeckenspray einzusprühen. Habe ich miener Tochter auch besorgt und es hilft gut. Leider hat sie bereits häufig Bekanntschaft mit den Biestern gemacht.

Antwort
von AlmaHoppe, 38

Hallo...

manchesmal wundere und staune ich nur !

Was willst Du hören?

 Bei einem Zeckenbiss wo man die Zecke selbst entfernt hat (gehe ich von aus bei Dir )sonst würdest Du hier nicht fragen weil der Arzt Dir gesagt hat was ist!

Grundsätzlich gilt (für mich),das man sofort ,sieht man es bildet sich ein roter Hof um den Biss, einen Arzt aufsucht um medikamentöse Maßnahmen zu ergreifen !!!

Sehe ich das verkehrt,möge man mich berichtigen.

Alles Gute von AH

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten