Zeckenbiss... jetzt ist der Bereich gerötet

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich tickt jetzt schon die Uhr. Es ist absolut notwendig, dass du Tetracyclin, ein Antibiotikum, einnehmen musst. ich würde den ärztlichen Notdienst aufsuchen, du bekommst ein Rezpet, und bekommst heute noch in einer Apotheke dein Medikament.

Deshalb hau rein, desto früher die Therapie angefangen wird, desto besser die Prognose gegen eine Borellienerkrankung.

Hallo...treten nach einem Zeckenstich Beschwerden auf>>>sollte schnell der Arzt aufgesucht werden! Worauf wartest Du noch?Borrelliose ist eine Infektion durch Bakterien.Die Krankheit betrifft die Haut,die Gelenke und das Nervensystem.Erstes Zeichen ist eine Rötung um die Stichstelle(nennt man auch Wanderröte)!Der rote Fleck ist schmerzlos und breitet sich langsam von der Stichstelle beginnend kreisförmig aus.Borrelliose kann mit Antibiotikum behandelt werden!Ich habe diese Informationszeilen aus einem Infoblatt welches wir immer bei Neuregelungen/etc. in die Kita bekommen!!! LG

Kann eine Hüfte operiert werden, wenn außerdem ein Bein "offen" ist?

Meine Mutter (75) hat seit Jahren ein "offenes Bein". Die Wunde zieht sich um den Unterschenkel und wurde schon durch OP, Wundauflagen, Blutegel, Medikamente, Unterdruck,... behandelt. Zu diesem Problem kommt nun die absolut abgenutzte Hüfte, die dringend operiert werden muss. Es wagt sich wegen der Infektionsgefahr aber niemand an die OP heran. Meine Mutter ist auf starke Schmerzmittel, viel Hilfe und Pflege angewiesen und kommt trotzdem nicht mehr aus dem Bett heraus! Was kann noch helfen?

...zur Frage

Zeckenbiss: Sieht der schlimm aus (Foto)?

Der Zeckenbiss ist 1 Tag alt sieht der Schlimm aus.

...zur Frage

Bei Fußpilz direkt in die Apotheke oder erst zum Arzt?

Ich glaube, dass ich mir einen ollen Fußpilz eingehandelt habe. Es juckt zwischen den Zehen und ist gerötet. Es gibt ja etliche Salben freiverkäuflich in der Apotheke. Reicht es da einfach was zu kaufen oder muss man immer vorher den Arzt befragen?

...zur Frage

Mückenstich seit Wochen: wie werde ich die wieder los?

Hi,

ich wurde vor ungefähr 2 Wochen gefühlt von 10-20 (kleinen?)) Mücken bei uns gestochen. Zwei Wochen sind vergangen, die Stiche, zwar nicht alle, aber die meisten sind immer noch da.

Hab an einer Stelle am Bein zwei Stiche im Abstand von 2cm nebeneinander. Die Stelle ist ziemlich dick angeschwollen (schon seit mehreren Tagen). Juckt zwischendurch und war immer rot.

Heute habe ich festgestellt, dass um die beiden Einstichpunkte (ist ne Kruste) als erstes nicht drum ist und anschließend ein roter Kreis. Also Stichpunk, danach UM den Stichpunkt normale Haut, nicht gerötet und danach danach gerötet. Hoffe ihr könnt mir folgen.

Habt Ihr Ratschläge, was ich machen kann?

PS: die anderen Stiche Jucken auch zwischendurch sind aber nicht geschwollen, aber normal gerötet. Sieht auch nicht aus wie die Wanderröte

Danke

...zur Frage

Roter Kreis am Bein. Zeckenstich?

Moin,

heute morgen ist mir diese Verfärbung am Bein aufgefallen.

sie ist etwas dick und juckt bisher nicht. In der Mitte ist etwas, das nach einer Einstichstelle aussieht. Die Rötung ist ca. 2cm x 2cm groß. Sie ist aber nicht warm und bereitet mir auch kein pochendes Gefühl.

Da ich gestern im ländlicheren Bereich in Norddeutschland unterwegs war, habe ich nun die Befürchtung, dass es sich um einen Zeckenstich handeln könnte.

Ich habe das leider nicht mitbekommen und kann daher keine Angaben zu dem Tier machen.

Bedient man sich der Google Bildersuche, ist für mich als Laien eine Borelliose-Infektion leider recht plausibel.

Liege ich da richtig, oder übertreibe ich es? Zum Arzt gehen kann ich frühestens morgen.

...zur Frage

Juckende Bläschen und Ausschlag am Knöchel?

Seit zwei Tagen habe ich einen Ausschlag außen am Knöchel. Die Stelle ist gerötet und da sind auch ein paar Bläschen. Zudem juckt es ganz schön. Ich war vor vier Tagen in der Sauna und eine Zeit lang hatte ich den Schlüssel um den Knöchel gebunden. Könnte ich es mir da geholt haben? Sollte ich zum Hautarzt oder reicht es wenn ich mir etwas in der Apotheke hole?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?