Frage von Neon16, 31

Zecke durch laufen durch hohes Gras?

Moin moin alle.

Ich war gestern bis in die Nacht auf einem Geburtstag an der Elbe. Sind dann etwas angetrunken mehrfach barfuß und mit kurzer Hose Hügel und Deiche hoch und runter gelaufen. Das Gras war teilweise schon locker mal 30cm hoch.

Meine Frage: Besteht eine große Wahrscheinlichkeit das ich dabei ne Zecke to go mitgenommen hab? Habe dann um 3Uhr Nachts und auch heute morgen nochmal geschaut konnte nichts sehen. Am Rücken hab ich ja leider keine Augen.. Aber Kniekehlen und Achseln sehen ok aus.. Das ding ist ich breu es jetzt etwas da so lang gelaufen zu sein. Hab zwar nix bis dato gefunden aber da die Dinger ja so klein sind hab ich jetz irgendwie bissel Schiss die übersehen zu haben was ja schon blöd wäre weil man die ja schnell loswerden muss.

Könnt ja gerne mal reinschreiben was ihr so darüber wisst.. ich weiß is keine richtige Frage aber ansonsten hab ich immer so ein blödes Gefühl.

Danke ^^

Lg

Antwort
von mikamika, 12

wenn man durch hohes Gras läuft, kann man sich wahrscheinlich tatsächlich eine Zecke einfangen. Aber du hast dich ja abgesucht, sodass jetzt dein Risiko doch recht gering sein dürfte. Und dann ist ja auch längst nicht jede Zecke mit Krankheitserregern infiziert.

Ich persönlich versuche es zu vermeiden, durch Büsche und hohes Gras zu streifen.

Antwort
von nina232, 21

Ich denke eher nicht das du dir eine Zecke eingeholt hast...wenn du sagst das du nix gefunden hast dann wird sich auch keine festgesetzt haben aber wenn du dir so unsicher bist dann geh doch mal zum Arzt der kann dich auch noch untersuchen. Hast du eine Zeckenimpfung? Wenn ja dann musst du dir nicht so große Sorgen machen als wenn du keine hättest.

Antwort
von Mahut, 20

Wenn du an deiner Haut keine Zecken entdeckt hast, wirst du auch keine haben.

Antwort
von Freiluft, 1

Am Rücken wirst du auch nicht schauen müssen, da sich Zecken vornehmlich warme, feuchte Stellen (Achseln, Intimbereich, ...) suchen. Und wenn du mehrmals geschaut hast, ohne etwas zu finden, dann wirst du wohl auch keine haben. Irgendwann fällt sie auf, wenn sie sich vollgesaugt hat und selbst dann heißt das nicht, dass du eine infizierte erwischt hast.

Also, keine Panik.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten