Zahnzusatzversicherung für Kinder: lohnt sich das?

5 Antworten

Ja durchaus, diese Zusatzversicherung lohnt sich, - allerdings nur für diesen Versicherungsfachmann.

Die meisten Versicherungen sind unnötig, so ein ehemaliger Allianz-Fachmann der ausgestiegen ist, weil er seine Arbeit nicht mehr mit seinem Gewissen vereinbaren konnte.  LG

Ich muss entgegen der anderen sagen dass eine Zahnzusatzversicherung für Kinder eben durchaus sinnvoll sein kann.

Wenn es in der Familie schon immer Probleme mit den Zähnen gab ist das recht sinnvoll meiner Meinung nach. Außerdem bringt es auch was in Hinblick auf eine Zahnspange, die ja so gut wie jedes Kind braucht, auch wenn es sich nur um minimale Fehlstellungen handelt.

Ich an deiner Stelle würde mit dem Zahnarzt Rücksprache halten, der ja am besten einschätzen kann wie es um die Zähne deines Kindes bestellt ist und der kann dir dann mitteilen was in Zukunft alles anfallen könnte. 

Nähere Informationen werden dir hier nochmal gegeben, einen direkten Vergleich der Versicherungen kannst du auch direkt vornehmen:

http://www.krankenzusatzversicherung.de/zahnzusatzversicherung/fuer-kinder/

Als Kind hätte ich mir gewünscht dass meine Eltern so etwas für mich abgeschlossen hätten, denn in meiner Familie haben alle ziemliche Probleme mit sehr sensiblen Zähnen, außerdem wäre eine Zahnspange auch hilfreich gewesen. Jetzt, einige Jahre später, kommen enorme Kosten auf mich zu da ich eine Spange brauche, über den Abschluss einer Zahnzusatzversicherung habe ich daher auch schon nachgedacht.

Ich denke es ist schlussendlich wie bei jeder anderen Versicherung auch: man sollte eine finden die genau das absichert was gebraucht wird und auf unnötigen zusätzlichen Schnick Schnack verzichten. Per se würde ich solche Zusatzversicherungen nämlich nicht verteufeln.

Hallo,

Versicherungen werden für die Risiken empfohlen, die man selber nicht bezahlen kann. Es hängt also immer von den Rücklagen der betreffenden Personen ab.

Dann ist wichtig noch wichtig, welche Versicherungen sind wichtiger als andere. Invaliditätsversicherung? Versicherungen für die Eltern?  ...

http://www.verbraucherzentrale.de/die-passende-versicherung

Gruß

RHW

Was möchtest Du wissen?