Zahnzusatzversicherung für Kinder: lohnt sich das?

5 Antworten

Ja durchaus, diese Zusatzversicherung lohnt sich, - allerdings nur für diesen Versicherungsfachmann.

Die meisten Versicherungen sind unnötig, so ein ehemaliger Allianz-Fachmann der ausgestiegen ist, weil er seine Arbeit nicht mehr mit seinem Gewissen vereinbaren konnte.  LG

Ich muss entgegen der anderen sagen dass eine Zahnzusatzversicherung für Kinder eben durchaus sinnvoll sein kann.

Wenn es in der Familie schon immer Probleme mit den Zähnen gab ist das recht sinnvoll meiner Meinung nach. Außerdem bringt es auch was in Hinblick auf eine Zahnspange, die ja so gut wie jedes Kind braucht, auch wenn es sich nur um minimale Fehlstellungen handelt.

Ich an deiner Stelle würde mit dem Zahnarzt Rücksprache halten, der ja am besten einschätzen kann wie es um die Zähne deines Kindes bestellt ist und der kann dir dann mitteilen was in Zukunft alles anfallen könnte. 

Nähere Informationen werden dir hier nochmal gegeben, einen direkten Vergleich der Versicherungen kannst du auch direkt vornehmen:

http://www.krankenzusatzversicherung.de/zahnzusatzversicherung/fuer-kinder/

Als Kind hätte ich mir gewünscht dass meine Eltern so etwas für mich abgeschlossen hätten, denn in meiner Familie haben alle ziemliche Probleme mit sehr sensiblen Zähnen, außerdem wäre eine Zahnspange auch hilfreich gewesen. Jetzt, einige Jahre später, kommen enorme Kosten auf mich zu da ich eine Spange brauche, über den Abschluss einer Zahnzusatzversicherung habe ich daher auch schon nachgedacht.

Ich denke es ist schlussendlich wie bei jeder anderen Versicherung auch: man sollte eine finden die genau das absichert was gebraucht wird und auf unnötigen zusätzlichen Schnick Schnack verzichten. Per se würde ich solche Zusatzversicherungen nämlich nicht verteufeln.

Hallo,

Versicherungen werden für die Risiken empfohlen, die man selber nicht bezahlen kann. Es hängt also immer von den Rücklagen der betreffenden Personen ab.

Dann ist wichtig noch wichtig, welche Versicherungen sind wichtiger als andere. Invaliditätsversicherung? Versicherungen für die Eltern?  ...

http://www.verbraucherzentrale.de/die-passende-versicherung

Gruß

RHW

Wann sollte meine Tochter zum ersten Mal zum Frauenarzt?

Meine älteste ist jetzt gerade 17 geworden. Bislang war sie noch nicht beim Frauenarzt, weil sie auch noch keinen Freund länger hatte, mit dem sie sich, wie sie selbst sagte "mehr" hätte vorstellen können. Darum bestand auch noch kein Bedarf für die Pille. Wann sollten sie zum ersten Mal dorthin, um untersuchen zu lassen, ob alles in Ordnung ist? Wir hatten vor einem halben Jahr schon mal die Diskussion, als eine Freundin meiner mittleren Tochter schwanger geworden ist. Meine Töchter (die andere ist 15) meinten beide, es ginge ihnen gut und sie müssten auch nicht zum Arzt. Sollte ich ihnen das ganz überlassen oder soll ich langsam mal zumindest bei der älteren in die Richtung gehen, dass eine normale Kontrolle mal gut wäre. Nur um zu wissen, ob alles ok ist? Oder ist das übertrieben?

...zur Frage

Ab welchem Alter durften Eure Kinder zu McDonalds?

Meine Tochter ist 6 und zu einem Kindergeburtstag bei McDonalds eingeladen. Das ist für mich ein echtes Problem, weil ich mit den Kindern noch nie dort war und es auch in Zukunft nicht vorhatte. Würdet Ihr das Kind mitgehen lassen? Wie haltet Ihr es mit Fast Food für Kinder? Das ist doch alles nur fettig und superkalorienreich. Muss man da die Kinder nicht möglichst lange fernhalten?

...zur Frage

Crocs für Kinder zum barfuß tragen nicht gesund?

Sind Crocs, die Kinder barfuß tragen nicht gesund? Meine Tochter liebt ihre Crocs mit Hello Kitty. Natürlich trägt sie diese im Sommer barfuß und sehr häufig. Sollte ich sie lieber entsorgen?

...zur Frage

Lohnt sich die Zahnzusatzversicherung?

Ich habe überlegt, mindestens einmal im Jahr die professionelle Zahnreinigung bei mir machen zu lassen. Das kostet ja so um die 80€.Gerne würde ich es auch öfter machen, ist mir aber zu teuer. Was sagt ihr, sollte ich mir in dem Fall eine Zahnzusatzversicherung anschaffen oder lohnt sich das dann immer noch nicht?

...zur Frage

Wann entwickeln Kinder ein Zeitgefühl?

Kleine Kinder haben ja noch kein Zeitgefühl. So fragt mich meine Tochter beim ersten wärmeren, sonnigen Tag im Jahr, ob jetzt Sommer ist. Auch wenn es nicht so wirklich wichtig ist, aber mich interessiert schon, wann Kinder ein Gefühl für Zeit und Jahreszeit entwickeln. Wisst ihr das?

...zur Frage

Meine 15 jährige Tochter möchte die Pille nehmen. Ich habe ein Problem damit.

Meine Tochter ist 15 und hat ihren ersten Freund. Nun will sie die Pille nehmen. Ich habe aber Angst, daß sie zu jung ist für die Pille und überhaupt. Kann sie später denn überhaupt noch Kinder bekommen, wenn sie dann noch eins will?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?