Zahnstück ausgebrochen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar sollst du anrufen. Auch wenn der Zahn tot ist muss er behandelt werden. Ausserdem könnte das scharfkantige Zahnstück dein Zahnfleisch verletzen. Ruf nur an, dazu sind die Ärzte da, dass sie helfen. Irgendwie muss der Zahn ja auch wieder geschlossen, versiegelt werden, damit sich darin keine Essensreste sammeln können.

Natürlich "nimmt"er dich. Die Frage ist wie viel abgebrochen ist und ob es dich in irgend einer Weise stört. Der Arzt pabbt dir dann Kunststoff drauf oder das abgebrochene Stück, sofern du es über Nacht im kalten Wasser aufbewahrt hast.

nö, ist verloren gegangen.

0

Das könnte von mir sein, mir ist das Gleiche passiert. Ich rufe am Montag bei meinem ZA an und ganz sicher habe ich am gleichen Tag oder einen Tag später einen Termin. Ruf einfach an, ich denke er ist froh wenn du rechtzeitig kommst und nicht erst wenn die Zahn schon weh tut.

Was möchtest Du wissen?