Zahnstück ausgebrochen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar sollst du anrufen. Auch wenn der Zahn tot ist muss er behandelt werden. Ausserdem könnte das scharfkantige Zahnstück dein Zahnfleisch verletzen. Ruf nur an, dazu sind die Ärzte da, dass sie helfen. Irgendwie muss der Zahn ja auch wieder geschlossen, versiegelt werden, damit sich darin keine Essensreste sammeln können.

Natürlich "nimmt"er dich. Die Frage ist wie viel abgebrochen ist und ob es dich in irgend einer Weise stört. Der Arzt pabbt dir dann Kunststoff drauf oder das abgebrochene Stück, sofern du es über Nacht im kalten Wasser aufbewahrt hast.

nö, ist verloren gegangen.

0

Das könnte von mir sein, mir ist das Gleiche passiert. Ich rufe am Montag bei meinem ZA an und ganz sicher habe ich am gleichen Tag oder einen Tag später einen Termin. Ruf einfach an, ich denke er ist froh wenn du rechtzeitig kommst und nicht erst wenn die Zahn schon weh tut.

Ein Stück vom wurzelbehandelten Zahn abgebrochen, wie geht´s jetzt weiter?

Hallo, guten Morgen zusammen, mir ist heute morgen beim Brot essen ein Stück von einem wurzelbehandelten Zan auf der Innenseite abgebrochen bis zum Zahnfleich. Die Außenseite ist ganz normal. Innen fehlt nun halt ein Teil vom Zahn. Es ist ein erster kleiner Backenzahn oben. Habe direkt für morgen einen Termin beim Zahnarzt gemacht. Der wurzelbehandelte Zahn war nicht überkront oder so. Ich habe keine Schmerzen. Der Zahn war aber mit einer fertigen Füllung in der Wurzel fertig. Das eigentlche Problem ist, dass da ein Stück Amalgamfüllung noch drin war und dort nun eine scharfe Spitze stört. Ich glaube damit kann man sich in die Zunge stechen.

Ich wollte einmal fragen was da wohl jetzt auf mich zu kommt. Ich habe solche Angst das ich den Zahn verliere und da eine Lücke ist. Für eine Krone habe ich leider überhaupt kein Geld im Moment. Kann man das so lassen? Oder was wird da eventuell gemacht? Ich mache mir doch etwas Gedanken. Mir ist noch nie ein Zahnstück abgebrochen. :(

Liebe Grüße

...zur Frage

Muss ich jetzt unbedingt zum Zahnarzt?

Hallo

ich habe da mal eine frage und zwar hatte ich die tage nachts schmerzen bekommen was kieferschmerzen waren die aber enstanden sind weil ich so eine blöde angewohnheit habe das ich meine zähne oft sehr doll zusammenbeiße die schmerzen sind aber wieder weg so aber einer meiner zähne tut sehr leicht weh wenn ich jetzt zum beispiel meine zähne doll zusammenbeiße so beim essen,zähne putzen oder reden spühre ich keine schmerzen sollte ich jetzt unbedingt zum zahnarzt oder kann ich das auch alleine in griff bekommen und wenn ja wie ?

ich würde mich sehr über eine antwort freuen

LG kimi98

...zur Frage

Kann der Zahnarzt ein Stück Zahn wieder ankleben?

Ich habe mir heute beim Klettern einen Zahn angeschlagen, dabei ist ein Stück abgebrochen. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass der Zahnarzt ein Stück Zahn wieder ankleben kann und deshalb habe ich das Stückchen in Eiswasser gelegt. Jetzt wollte ich morgen früh gleich zu meinem Zahnarzt gehen, kann dieser wirklich das Stück wieder ankleben? Und wird der Zahn danach genauso stabil sein?

...zur Frage

Knacken im Kiefer einhergehend mit Diskusverlagerung. Wer hat das noch?

Hallo,

ich habe vermutlich nun beidseits eine Diskusverlagerung dh. dass der Gelenkknorpel beim Mund öffnen nicht mehr mit der Gelenkpfanne mitgeht und nach vorne springt. Das erzeugt dann dieses Knubbeln, wenn man abtastet. Mich beunruhigt es sehr, dass ich nach der Physiotherapie das Problem nun beidseitig habe. Vorher hatte ich das nur links und konnte damit gut leben. Mich schränkt das weder beim Essen ein noch habe ich Schmerzen. Hat jemand auch so etwas und wie lebt ihr damit bzw. habt ihr dadurch Einschränkungen? Ich trage schon seit geraumer Zeit nachts eine Aufbissschiene, da ich unter Bruxismus leide. Über Erfahrungsbereichte wäre ich sehr dankbar.

Anna

...zur Frage

Wurzelbehandlung am 17

Hallo liebe Leute, hatte am MO eine Wurzelbehandlung am 17 Backenzahn gehabt. Dabei ist ein Instrument vom Arzt abgebrochen so ein Fall habe ich noch nie gehabt. Gestern abend merkte ich ein Hohlrand oben an dem Zahn als ob die Füllung ein Stück rausgebrochen ist. Es ist eine profissorische, die andere kommt erst in 2 Wochen rein. Hatte ausversehen einen Apfel auf der Seite gegessen.
Kann das sein das da jetzt ein Stück fehlt? Vielleicht rufe ich morgen früh gleich beim Arzt an. Der Zahn macht auch noch leichte Schmerzen, der Arzt sagte am Mo wenn es in 2 Tagen nicht besser wird wird er gezogen. Die Nadine

...zur Frage

Wie lange darf man mit einem abgebrochenen Zahn rumlaufen,ohne dass es schädlich wird?

Ich habe mir beim Turnen ein Stück Zahn abgebrochen, was man aber gar nicht sieht. Ich habe gerade keine Zeit zum Zahnarzt zu gehenund möchte gerne wissen,ob sich das was entzünden kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?