Zahnstück abgebrochen bei gefülltem Zahn

1 Antwort

Der Zahnarzt kann da schon noch einiges machen, wenn nichts mehr gehen sollte, dann kann er eine Krone drauf machen. Gehe einfach hin und lass dich beraten.

Füllung Schneidezahn?

Ich habe mir ein kleines Stück vom Schneidezahn abgebrochen und heute da eine weiße (vermutlich?) Kunststofffüllung bekommen (ca. 1-2mm).

Leider habe ich vergessen zu fragen ob ich ganz normal damit essen kann. Darf ich zB in einen Apfel beißen oder ähnliches? Oder soll ich aufpassen weil des doch nicht gut hält?

...zur Frage

Zahn abgebrochen

Hallo liebe Experten, mir ist heute nach dem Verzehr meines Brötchens eine Stück (1/4) meines unteren Schneideszahnes abgebrochen. Vor ca. 8 Jahren nach einem Unfall war dieser gebrochen und wurde vom Zahnartzt repariert. Man kann das Innere des Zahnes erkennen, Schmerzen hab ich jedoch keine. Ich bin momentan noch für 2 Wochen bis Weihnachten in Schweden und wollte fragen ob ich bis dahin mit meinem Zahnarztbesuch warten kann bzw. was passieren könnte wenn ich bis dahin nicht gehe? Könnte ich den Zahn bis dahin irgendwie anders schützen? LG

...zur Frage

Zahnfüllung bezahlen?

Muss man seit neuestem jetzt auch gewöhnliche Zahnfüllungen beim Zahnarzt bezahlen? Mir ist ein Zahn repariert worden, die Füllung ist aus Kunststoff, also nichts besonderes. Und trotzdem soll ich das zahlen. Gibt es noch kostenlose Füllungen?

...zur Frage

Wie lange darf man mit einem abgebrochenen Zahn rumlaufen,ohne dass es schädlich wird?

Ich habe mir beim Turnen ein Stück Zahn abgebrochen, was man aber gar nicht sieht. Ich habe gerade keine Zeit zum Zahnarzt zu gehenund möchte gerne wissen,ob sich das was entzünden kann.

...zur Frage

Wie teuer ist eine Zahnfüllung?

Hallo liebe Gemeinde,

ich hätte mal eine Frage bezüglich des Themas "Zahnfüllung". Und zwar ist mir auf Grund eines Unfalles ein kleines Stück von der Schneidezahnfläche abgekommen. Ich habe keine Schmerzen und Kauen geht auch wie sonst auch, habe lediglich den ästhetischen Nachteil. Bin momentan nur 2 Monate in Deutschland und wollte ohne großen Trubel das Ganze selber bezahlen. Wie teuer sind denn zB Kunststofffüllungen oder Ähnliche? Wäre lieb wenn mir jemand die ungefähren Preise eingrenzen könnte. Frohe Weihnachten wünsche ich auch schon mal im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?