Zahnspangenschmerzen an der Zunge?

1 Antwort

Ist die Zahnspange neu? Dann versuchen es mit Dynexan Mundgel aus der Apotheke. Das betäubt auch ein bisschen. Falls es sich nach einigen Tagen nicht bessert, zum Zahnarzt.

Wenn Sie die Zahnspange bereits länger haben und das Problem neu aufgetreten ist, dann sollten Sie auf jeden Fall zum Zahnarzt, damit dieser sich das mal ansieht.

Mundgeruch nicht nur morgens?

Ich merke dass ich auch nach dem Zähneputzen nicht komplett frisch bin und so ein fahlen Geruch im Mund habe. Liegt das an der Zunge? Oder am Rachen?

PS: Die Zunge versuche ich schon immer etwas mitzuputzen aber das geht meistens nur vorne weil hinten muss ich dann mit der Bürste und Zahnpasta im Mund schnell würgen.

...zur Frage

Schlucken tut weh?

Hinten im Hals gibts immer einen leichten Stich, wenn ich schlucke. Das ist wie ein Nervenschmerz. Was kann das denn sein?

...zur Frage

Schmerzen in Schläfe beim Schlucken

Ich hab seit ein paar Tagen stechende Schmerzen in meiner rechten Schläfe. Nicht andauernd, nicht so wie Kopfschmerzen - sondern ich kann das irgendwie auslösen, weiß aber nicht wie genau. Ist immer, wenn ich schlucke!? Ich glaube durch die Muskelanspannung der Zunge zieht sich der Schmerz nach oben. Die Zunge selbst tut nicht weh. Wenn ich mit dem Finger oder sonstwas gegen das Zahnfleisch oben drücke, gegen den Gaumen, tut gar nichts weh, weder der Kiefer selbst, noch die Schläfe. Wenn ich aber die Zunge anspanne und hinten gegen den Gaumen drücke, kommt der Stich in der Schläfe auch meistens. Beim Schlucken jedesmal, und zwar immer dann, wenn ich schon fast geschluckt habe, und die Zunge hinten nach oben geht (kann das kaum beschreiben). Was könnte das sein? Kann das mit Verspannungen der Kieferknochen zusammenhängen? Nackenverspannungen? Ich habe an der Stelle auch einen Weisheitszahn der noch nicht raus gekommen ist, der steckt aber auch verkehrt rum, mit der Wurzel nach unten. Lt. Uniklinik letzten Sommer muss der nicht entfernt werden, aber man kann es regelmässig kontrollieren. So habe ich aber keine Schmerzen und der Kiefer reagiert nicht auf Druck. Drum kann ich mir das auch nicht ganz vorstellen, dass es Zahnschmerzen oder Kieferschmerzen sein sollen. Tipps, Ideen?

...zur Frage

Kann man etwas gegen einen Pickel an der Zunge machen?

Ich habe seit zwei Tagen ein Pickelchen am Rand meiner Zunge. Immer wenn ich spreche oder esse, reibt das Pickelchen an den Zähnen und tut sehr weh. Die Stelle ist auch etwas angeschwollen. Kann man da irgendwas machen?

...zur Frage

Aua meine Zunge

Hab mir auf die zunge gebissen und das brennt und tut weh wenn ich auch nur ein bisschen was esse oder trinke. Was kann ich machen dass das schnell wieder weg geht, bzw. nicht so weh tut bis es wieder weg ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?