Zahnspangen schmerzen, was tun?

5 Antworten

Hey,
also bei mir und Freunden war das Anfangs normal, sodass Essen auch fast nicht ging. Da heißt es vermutlich Augen zu und durch würd ich sagen :)
Kühlen hilft aber immer gut, Ablenkung ist auch nicht schlecht und als es bei mir auf den Abend damals arg schlimm wurde, hab ich dann ne Schmerztablette genommen.
Meist ist das nach ein bis drei Tagen aber wieder gut, so nach meinen Erfahrungen :)

Hallo Fragestellerin,

Keine Sorge, das ist normal. Gerade am ersten und zweiten Tag tut es weh, aber danach hast Du wieder Ruhe, so lange bis die Spange enger gezogen wird.

Deine Eltern sollen dir bitte weiche Kost anbieten. Also nicht z.B. Knäckebrot zum Frühstück.... 😉

Das ist erst der Anfang. War bei mir nämlich auch so. Es muss Druck angewendet werden und deswegen schmerzen deine Zähne. Sonst musst du zum KFO. LG

Durchhalten (: aber beim nächsten KFO Termin wenn die Spange enger gemacht wird es auch wieder wehtun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaltes Wasser im Mund behalten für paar Minuten. Mir hat das damals geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?