Zahnspange mit 30?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man zwar beim Kieferorthopäden machen lassen - der sich das auch gut bezahlen lässt - ich würde aber eher davon abraten.

Der Kiefer ist in dem Alter schon recht hart und der nötige "Druck" um Veränderungen der Zahnstellung zu erreichen, muss deshalb recht hoch sein.

Das aber beschädigt den Zahnschmelz, sodass die Zähne hinterher vielleicht gerade stehen, aber auch zunehmend Karies entwickeln an den Stellen, an denen die Klammern sie berührt haben.

Habe meine Zähne, die sich im Alter von über 40, immer weiter auseinander schoben von meiner Zahnärztin mittels einer Zahnspange richten lassen. Hat sich auch nicht lange hingezogen denn die Korrektur ging richtig flott und von Schmerzen kann man auch nicht sprechen, lediglich nach dem nachspannen der Klammer am ersten Tag ein wenig Druck, Ich würde es jeder Zeit wieder machen lassen. Übrigens in Amerika ist es gang gäbe auch im Erwachsenenalter noch die Zähne zu richten. Habe es nie bereut . B. Kaupke

Man kann auch mit 30 schiefe Zähne noch richten, möglicherweise dauert es etwas länger, als bei Kindern. Bitte lass dich bei deinem Zahnarzt erst mal beraten. Er wird dir sagen, was man machen kann und dich eventuell zu einem Kieferorthopäden überweisen. Zahnregulierungen sind heutzutage bis ins hohe Alter möglich, allerdings musst du die Kosten wahrscheinlich selbst tragen. Aber das wird dir alles der Zahnarzt erklären.

zahnspange im ausland

hallo, ich werde demnächst ein paar Monate im Ausland verbringen. alles schön und gut. nun ist es aber so, dass ich eine feste zahnspange trage und alle paar wochen beim kieferorthopäden vorbeischauen muss. im ausland hätte ich die möglichkeit nicht, da die arztkosten dort sehr teuer sind und ich dafür finanziell nie im leben aufkommen könnte. auch das zurückreisen, um meine zähne einer regelmäßigen kontrolle zu unterziehen ist aus organisatorischer sowie aus finanzieller sich äußerst schwierig. an all die fachkundigen unter euch, wäre es fatal einfach ein paar monate verstreichen zu lassen, ohne zum kieferorthopäden zu gehen? oder verschieben sich meine zähne erneut, sodass die zahnfehlstellung sich nicht mehr korrigieren lässt?

...zur Frage

Schiefe Zähne als Erwachsener, zahlt das die Krankenkasse?

Zahlt eigentlich die Krankenkasse einen Teil davon, wenn man extrem schiefe Zähne hat und das behandeln will oder muss man die Kosten dafür komplett selbst tragen?

...zur Frage

Entzündung im Mund befallen)Was ist das?

Keiner kann mir helfen. Ich war in einer Zahnklinik, aber die wissen auch nicht was es ist es sieht weiss aus. Die Zunge ist nicht befallen. Man hat mir jetzt alle Zähne gezogen und nun sind die Wangen innen und Zahnfleisch befallen. Ich habe starke schmerzen, kann nur noch Suppe essen. Ich habe schon sehrviel abgenommen. Salben gegen Aphten helfen nicht.

...zur Frage

Plötzlich schiefe Zähne!

Ich habe als Jugendliche lange Zeit eine Zahnspange getragen und hatte danach auch wirklich sehr schöne Zähne. Jetzt bemerke ich seit einigen Wochen, dass sich einige Zähne, vorallem die unteren Schneidezähne, wieder verschieben. Müsste ich theoretisch wieder eine Spange tragen, oder gibt es da andere Möglichkeiten?

...zur Frage

Mit welchen Kosten muss ich bei einer festen Zahnspange rechnen

Heute war ich beim Zahnarzt der mir sagte, bei der Fehlstellung einiger Zähne würde er mir fast zu einer festen Zahnspange raten und empfahl mir den Besuch eines Kieferorthopäden.

Ich bin schon etwas länger volljährig:) und nicht gerade amused über diesen Vorschlag. Ich werde aber mal hingehen und mir anhören was der Kieferbrecher zu sagen hat.

Habt ihr eine Ahnung, welche Kosten eigentlich bei einer Zahnspange auf mich zu kämen?

...zur Frage

strahlend weißen zähne????

wie bekomme ich strahlend weiße zähne trotz zahnspange? meine zähne waren vor der zahnspange strahlend weiß! heute sind sie zwar nicht gelb aber auch nicht strahlend weiß!!! und was hilft gegen zahnfleischentzündung! welche creme ,..Etc. wenns geht eine die man nicht aus der der apotheke oder zahnarzt sich holen muss. die was man im drogeriemarkt kaufen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?